Raymond van Barneveld erhält die erste Wildcard für die Holsten Premier League 2007

Mittwoch, 1. November 2006 16:11 - Dart News von dartn.de

Raymond von Barneveld hat die erste von 2 Wildcards für die Holsten Premier League 2007 erhalten. Barney, der erst Anfang des Jahres zur PDC gewechselt war, wird somit zusammen mit Colin Lloyd, Phil Taylor, Peter Manley, Roland Scholten und den beiden Premier League Debütanten Dennis Priestley und Terry Jenkins an der beliebten Turnierserie teilnehmen.

Die Nominierung von van Barneveld war keine wirkliche Überraschung, da er bereits dieses Jahr einen phantastischen Eindruck hinterlasssen hatte, in dem er die Vorrunde mit lediglich einer Niederlage abschließen konnte und in Bournemouth vor 3000 Zuschauern den ersten TV 9-Darter in seiner Karierre erzielen konnte.

Barney belegt momentan ebenfalls bereits Platz 6 der provisorischen neuen PDC Weltrangliste, welche ab Januar ähnlich wie beim Tennis aufgrund der gewonnenen Preisgelder ermittelt werden wird. Durch seine Siege bei den Budweiser UK Open sowie durch die Finalteilnahme an den Las Vegas Desert Classics und drei weiteren PDC Pro Tour Siegen hatte er sich ebenfalls wärmstens für die Liga empfohlen.

Wir freuen uns auf seine Revanche mit Phil Taylor und können die Entscheidung der PDC nur voll unterstützen.**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed