SkySports überträgt das PDC South African Masters 2009

Freitag, 10. Juli 2009 16:05 - Dart News von dartn.de

Wie die PDC heute Die Finalisten des PDC South African Masters 2008auf ihrer Webseite bekannt gegeben hat wird das seit 2006 veranstaltete South African Masters aus dem Emperors Palace Casino in diesem Jahr zum ersten Mal live von SkySports übetragen. Die vier zu diesem Turnier geladenen PDC Spieler werden in einem KO-Turnier gegen die vier besten südafrikanischen Spieler antreten welche bei den PDC South African Open am Vortag ermittelt werden. Die South African Open wurde in den letzten beiden Jahren von Charles Losper gewonnen wodurch sich dieser immer seinen Platz bei der PDC Dart Weltmeisterschaft sichern konnte.

"Das Emperors Palace South African Masters hat sein Konzept im laufe der vergangenen Jahre immer weiter entwickelt und wir freuen uns daß Sky Sports das Event in diesem Jahr ausstrahlen wird," Sagte der Vorsitzende der PDC Barry Hearn.

Im vergangenen Jahr wurde das Turnier von Phil Taylor gewonnen (siege Bild oben) der sich im Finale gegen John Part durchsetzen konnte. 2006 wurde das Qualifikationsturnier von Wynand Havenga gewonnen, der anschließend bei der Weltmeisterschaft einen bleibenden Eindruck hinterlassen konnte.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed