Taylor und van Barneveld können erst im Finale der PDC Weltmeisterschaft aufeinandertreffen

Freitag, 24. November 2006 11:39 - Dart News von dartn.de

Raymond van Barneveld konnte sich erst in letzter Sekunde noch aus eigener Kraft für die Ladbrokes.com World Championship qualifizieren. Der Niederländer, der erst im Februar dieses Jahres von der BDO zur PDC gewechselt hatte, konnte sich auf dem letzten Ranking Turnier noch Platz 32 der PDC Weltrangliste sichern. Und genau dieser Platz sichert Barney damit die direkte Teilnahme an der WM. Und da die ersten 32 Spieler dieses Turniers gesetzt sind, lassen sich daraus bereits jetzt Schlußfolgerungen über die möglichen Finalpaarungen treffen.

Sollte er sein Eröffnungsspiel gewinnen wird er in der nächsten Runde auf Colin Lloyd treffen. Die aktuelle Nr.1 der Weltrangliste hatte sich vermutlich auch etwas anderes unter seinem "beschützen" Status durch die Setz-Liste vorgestellt. Phil Taylor ist durch seinen zweiten Platz automatisch im unteren Teil des Turnier-Plans eingeteilt worden, wodurch das von vielen erwartete Traumfinale Phil Taylor gegen Raymond van Barneveld zumindest theoretisch möglich ist.**

Quelle: Sporttribune NL

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed