Tomas Seyler und Stefanie Lück gewinnt die DDV Waterkant Trophy 2009

Samstag, 17. Oktober 2009 23:46 - Dart News von dartn.de

An diesem Samstag Kevin Münch & Tomas Seyler nach dem Finalekonnte sich Tomas "Shorty" Seyler nach seinem Sieg in Berlin mit dem DDV Ranglistenturnier in Hamburg bereits den zweiten Titel bei einem DDV Turnier in dieser Saison sichern. Im Finale setzte er sich gegen den stark aufspielenden Kevin Münch durch, indem er sich nach einem 1-2 Satzrückstand noch einmal steigern konnte um am Ende nach Tie Break mit 5-3 (2:0, 0:2, 0:2, 2:1 und 4:2) als Sieger auf der Bühne zu stehen. Beide Spieler zeigten dabei eine sehr starke Leistung, am Ende erreichten beide einen Average von ca. 87 Punkten, Kevin Münch hatte nach 6 Legs sogar einen Average von 96 Punkten. den dritten Platz belegten Andree Welge sowie Karsten Koch, welche sich jedoch beide im Halbfinale ziemlich deutlich (Welge mit 0-2 (1:2,1:2) gegen Kevin und Koch mit 0-2 (0:2, 1:2) gegen Shorty) geschlagen geben mussten. Das Turnier war mit 243 Teilnehmern ähnlich stark besucht wie im letzten Jahr. Vielleicht ist dieses ein Zeichen dafür daß der Negativtrend bei den Teilnehmerzahlen der letzten Turniere endlich wieder gestoppt werden kann.

Bei den Damen scheint sich ein leichter Generationswechsel anzukündigen, denn anstatt den "üblichen verdächtigen alten Hasinnen" konnte sich dieses Mal Stefanie Lück den Titel bei den Damen sichern. Sie bezwang im Finale Michelle Wagner mit 2-0 (2:0, 2:1).

Im folgenden alle Ergebnisse des Herrenturniers ab dem Viertelfinale:

Viertelfinale:
Kevin Münch 2-1 Benny Sensenschmidt
Andree Welge 2-0 Ingo Vogt
Kai Nithammer 1-2 Tomas Seyler
Stephan Schneider 0-2 Karsten Koch

Halbfinale:
Kevin Münch 2-0 Andree Welge
Tomas Selyer 2-0 Karsten Koch

Finale:
Kevin Münch 2-3 Tomas Seyler

Weitere Fotos von diesem Event sowie den kompletten Liveticker noch einmal zum nachlesen findet ihr auf der Webseite des DDV in der neuen Rubrlik "Bulls Liveticker", alle weiteren Informationen zum Punktestand in der DDV Rangliste auf der Webseite unserer Kollegen vom Deutschen Dart Verband.

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed