Wes Newton und Robin Curry gewinnen das WDF Las Vegas Open 2009

Montag, 26. Januar 2009 01:38 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende Wes Newton und Robin Curry gewinnen das WDF Las Vegas Open 2009wurden in Las Vegas das als WDF / BDO Ranglistenturnier gewertete Las Vegas Open ausgetragen. Bei den Herren setzte sich der Engländer Wes Newton mit 4-0 gegen den Amerikaner Brian Blake durch. Dieser Sieg ist schon sehr bemerkenswert da Newton normalerweise bei der PDC spielt und nun durch diesen Sieg BDO / WDF Weltrangistenpunkte gewinnen konnte. Die ansonsten geltende Regelung daß nur Spieler welche auch an der BDO Weltmeisterschaft und den Winmau World Masters teilnehmen können an WDF Turnieren teilnehmen dürfen (was faktisch alle PDC Spieler ausschließt) trat in diesem Fall nicht in Kraft da daß Turnier nicht von der BDO selber sondern von der ADO (American Darts Organisation) veranstaltet wird und diese auch PDC Spieler an dem Turnier teilnehmen läßt.

Bei den Damen war es die Kanadierin Robin Curry welche sich mit einem 4-3 Sieg gegen die Amerikaner Cali West den Titel in der Zocker-Stadt in der Wüste Nevadas ihren Titel bei den Damen sichern konnte.

**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed