ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Whyte & Mackay Premier League Darts 2008 - Ergebnisse 12. Spieltag

Donnerstag, 17. April 2008 23:41 - Dart News von dartn.de

An diesem 12. Spieltag Mardle erkämpft sich ein Unentschiedenspitzte sich die Spannung zu, denn es konnte Aufgrund der Spielpaarungen zu den ersten sicheren Qualifikationen für die Endrunde der diesjährigen Premier League kommen. So traf die aktuelle Nr. 1 der Tabelle James Wade auf Peter Manley, der sich noch immer Chancen auf die Teilnahme an den Play-Off's ausrechnen kann, aber das schwerste Restprogramm absolvieren muss. Terry Jenkins musste sein Spiel gegen Wayne Mardle gewinnen, um sich auch weiterhin eine kleine Chancen zu erhalten. Adrian Lewis würden 2 Punkte gegen Raymond van Barneveld ebenfalls gut stehen, aber auch Barney benötigt diese dringend um an der Endrunde teilnehmen zu können und der Tabellenletzte John Part musste einen Sieg gegen Phil Taylor erringen, um seine ohnehin nur noch theoretischen Chancen zu erhalten.

Im folgenden wie gewohnt die Ergebnisse & Averages der einzelnen Spiele in der Zusammenfassung:

Terry Jenkins 7-7 Wayne Mardle
Ein Ergebnis welches beiden Kontrahenten nicht so recht weiterhelfen wird. Mardle ging recht schnell mit 3-1 in Führung, aber Jenkins gab nicht auf und kämpfte sich sowohl beim Stand von 6-5 als auch zum 7-6 in Führung, worauf Mardle jedoch jeweils seinen Aufschlag durchbringen. Aber Jenkins hat sich mit diesem Unentschieden auch weiterhin eine rechnerische Chance auf einen Play-Off Platz erhalten.

Average: Jenkins 83.84 - 85.61 Mardle
100+: Jenkins 20 - 28 Mardle
140+: Jenkins 7 - 8 Mardle
180: Jenkins 1 - 1 Mardle
High-Finish: Jenkins 116 - 96 Mardle
LWAT*: Jenkins 1 - 1 Mardle


Peter Manley 6-8 James Wade
Der Sieg von James Wade ist mehr als schmeichelhaft, denn gerade für Peter Manley wäre in diesem Spiel wesentlich mehr drin gewesen. Aber nachdem er mit 6-5 zurücklag konnte Wade mit drei sehr guten Legs dennoch den Sieg für sich verzeichnen und qualifizierte sich dadurch als erster sicher für die Runde der letzten Vier.

Average: Manley 89.67 - 92.61 Wade
100+: Manley 20 - 28 Wade
140+: Manley 10 - 9 Wade
180: Manley 3 - 1 Wade
High-Finish: Manley 65 - 123 Wade
LWAT*: Manley 1 - 2 Wade


Adrian Lewis 4-8 Raymond van Barneveld
Nachdem Barney 3 der letzten 4 Spiele in der Premier League verloren hatte wurde es mal wieder Zeit für einen Sieg. Und um dieses Ziel zu erreichen war ihm ein Adrian Lewis, der (fast) alle Chancen auf Doppel vergab gerade recht. Barney nutze jede der ersten 6 Chancen auf Doppel und erzielte im Match gleich drei Bull Finishes. Durch diesen Sieg ist Barney einen ganz großen Schritt weiter in Richtung Play-Offs.

Average: Lewis 96.25 - 92.59 van Barneveld
100+: Lewis 16 - 16 van Barneveld
140+: Lewis 12 - 5 van Barneveld
180: Lewis 3 - 2 van Barneveld
High-Finish: Lewis 87 - 109 van Barneveld
LWAT*: Lewis 3 - 5 van Barneveld


John Part 3-8 Phil Taylor
Taylor hat sich mit einem neuen Rekord Average von 111,75 Punkten die Teilnahme an den diesjährigen Play-Offs gesichert. John Part, der ebenfalls einen 100+ Average erzielte, startete grandios und ging schnell mit 2-0 bzw. 3-2 in Führung, bevor Taylor noch einen Gang zulegte und sich die folgenden 6 Legs zum 8-3 Endstand sicherte. Wer soll momentan Taylor in dieser Form von seinem 4. Premier League Erfolg abhalten können?

Average: Part 103.66 - 111.74 Taylor
100+: Part 17 - 19 Taylor
140+: Part 9 - 8 Taylor
180: Part 2 - 3 Taylor
High-Finish: Part 81 - 139 Taylor
LWAT*: Part 1 - 4 Taylor

(*) LWAT: Lags Won Against Trow oder klassisch ausgedrückt Break-Legs

Die 1.000 £ Sonderprämie für das höchste Finish des Abends gingen mit einem 139'er Finish an Phil Taylor.

Damit stehen nun Wade und Taylor bereits als Teilnehmer für die Play Off's fest, bei Barney müsste es schon ganz schlecht laufen wenn er sich jetzt nicht mehr qualifizieren würde. John Part hat keinerlei Chancen mehr und somit bleiben nur noch Mardle, Jenkins und Manley übrig welche sich um den vierten Qualifikationsplatz streiten. Für Spannung ist also auch an den letzten beiden Spieltagen gesorgt.

Alles weitere zur Premier League sowie die aktuelle Tabelle findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts 2008.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed