World Grand Prix 2013 - Heute Abend geht es los!

Montag, 7. Oktober 2013 12:09 - Dart News von dartn.de

Heute Abend geht es endlich los, die lange Wartezeit auf das kommende PDC Major Turnier und damit die Dartlose Michael van Gerwen Matchdart World Grand Prix 2013Zeit im TV ist endlich vorbei, denn um 20:00 Uhr startet im irischen Dublin die 16. Ausgabe des World Grand Prix und 32 Top Spieler werden im Laufe dieser Woche ein Preisgeld in Höhe von 350.000 £ untereinander ausspielen. Es ist ebenfalls das einzige Turnier im Terminkalender der PDC welches nach dem Modus "Double In / Double Out" gespielt wird. Im letzten Jahr wurde das Turnier vom niederländischen Shooting-Star Michael van Gerwen gewonnen, der mit diesem ersten PDC Major Titel den Grundstein zu seinem kometenhaften Aufstig in die absolute Weltspitze im letzten Jahr legen konnte.

Aber auch einige der anderen Top-Stars sind aktuell wieder in Top Form, so konnte sich Raymond van Barneveld noch gestern bei der 10. Players Championship im Vorveld des Turniers (ebenfalls in Dublin) gegen alle anderen PDC Spieler durchsetzen. Adrian Lewis sicherte sich einen Tag zuvor am Samstag den Titel bei der 9. Players Championship. Rekord Weltmeister Phil Taylor schied am Samstag bei diesem Turnier bereits sehr früh und deutlich mit 1:6 in der zweiten Runde gegen den doch eher unbekannten Keegan Brow aus und zog es genau wie James Wade vor am Sonntag erst gar nicht an dem zweiten Turnier teilzunehmen. Deutsche bzw. deutschsprachige Teilnehmer haben wir in diesem Jahr leider wieder keinen mit dabei, aber so wie die Leistungen der deutschen Spieler sich in diesem Jahr steigern können wir vielleicht auf einen Teilnehmer im kommenden Jahr hoffen.

 

Heute Abend stehen die folgenden Spiele auf dem Programm:

Runde 1:
Ronnie Baxter - Colin Lloyd
Wes Newton - Peter Wright
Paul Nicholson - Robert Thornton
Simon Whitlock - Michael Mansell
James Wade - Steve Beaton
Phil Taylor - Jamie Caven
Gary Anderson - Jelle Klaasen
Connie Finnan - Terry Jenkins

 

Der deutsche TV Sender Sport1 wird das Turnier wieder LIVE im Pay TV Sender Sport1+ sowie im Free TV auf Sport1 übertragen, die geplanten Sendezeiten sind wie folgt:

Montag + Dienstag: 20-01 Uhr, Sport1+ (Pay TV) - Live
Mittwoch:  16.05-1 Uhr, Sport1+ (Pay TV) & 22-23.15 Sport 1 (Free TV) - Live
Donnerstag: 16.05-17 Sport1+ (Pay TV) & 20-23.15 Uhr Sport 1 (Free TV) - Live
Freitag: 20-23.54 Uhr: SPORT1 (Free TV) - Live
Samstag: 20-23 Uhr: SPORT1 (Free TV) - Live
Sonntag: 20-22 Uhr SPORT1 (Free TV) - Live

Des weiteren sind die Spiele natürlich ebenfalls auf www.pdc.tv als Live Stream zu verfolgen, hierfür ist jedoch ein kostenpflichtiges Abo notwendig.

 

Wir von dartn.de nehmen dieses Turnier zum Anlass auf unserer Webseite unsere Sommerpause zu beenden und wir werden für euch ab sofort wieder in gewohnter Qualität und Aktualität für den Dartsport in Deutschland da sein.

Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr wie immer auf unserer Turnierseite: World Grand Prix 2013, einen stehts aktuellen Turnierplan findet ihr hier: Turnierplan World Grand Prix 2013 und an der aktuellen Diskussion könnt ihr euch gerne in diesem Thread beteiligen: PDC World Grand Prix 2013

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed