ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Kommentatoren - Nigel Pearson

Nigel Pearson

Nigel Pearson war ein englischer Dart-Kommentator, der für ITV und auch für Sky Sports arbeitete. Nigel Pearson kam im englischen York im Jahr 1970 zur Welt und konnte sich mit dem Kommentar-Beruf seinen Traumjob verwirklichen. Pearson arbeitete sowohl bei den Radio-Übertragungen als auch im TV, wobei er nebenbei noch Artikel für Zeitungen schrieb. Zunächst kommentierte der Engländer beim Speedway und Fußballspielen, bevor er 2007 erstmals im Rahmen des Grand Slam of Darts zu hören war. Damals war er noch bei ITV, dann aber wechselte er freiberuflich zu Sky Sports, wo er auch mehrfach bei der PDC World Championship vor Ort war. Am 15. April 2022 verstarb Pearson unerwartet im Alter von nur 52 Jahren.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Nigel Pearson
Funktion: Kommentator bei Sky Sports
Geburtsjahr: 1970, verstorben am 15.04.2022
Geburtsort: York (England)
Heimatort:
Staffordshire (England)
Nationalität: England
Familienstand: Verheiratet mit Kerrie
Kinder: Drei
In der Funktion seit: 2007
Twitter: @nigelpearson


Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]