Anzeige

Dart Profis - Yves Wawrzyniak

Yves Wawrzyniak

Yves Wawrzyniak ist wohl die größte Neuentdeckung im Jahr 2019 beim DDV. Erst seit 2016 spielt der gebürtige Hallenser regelmäßig Dart in Mitteldeutschland und konnte sich dort kontinuiertlich steigern, sodass er mit einem riesigen Abstand die Ranglistenserie 2018/2019 für sich entscheiden konnte. Nach einigen Turniersiegen bei größeren Events,  spielte er daraufhin für den SDV bei den German Masters sein erstes DDV-Turnier und sorgte dort auch direkt für Aufsehen. Seit 2019 spielt Wawrzyniak die komplette DDV-Tour und konnte sich dort schnell einen Namen machen. Mit konstanten Halbfinalteilnahmen diente er sich schon nach zwei Wochenenden nach oben, in Hamburg spielte er sein erstes Finale. Und beim dritten Saisonwochenende in Roßtal konnte er am Sonntag die Nürnberg Open gegen Ricardo Pietreczko mit 5:4 für sich entscheiden. Bei den International Darts Open spielte er seinen ersten Host Nation Qualifier, man darf auf die weitere Entwicklung gespannt sein.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Yves Wawrzyniak
Spitzname: -
Geburtstag: 30.09.
Geburtsort: Halle/Saale
Heimatort:
Halle/Saale
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2016
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
European Tour: Teilnahme Host Nation Qualifier Riesa 2019

Weitere Turniere:
DDV Nürnberg Open: Sieger 2019

Foto-Credit: Nico Blank/DDV

[zurück zur Auswahl]

Anzeige