ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Kevin Luke

Der US-Amerikaner Kevin Luke konnte in seiner Heimat schon einige Turniersiege feiern, insbesondere auf den Events der American Darts Organisation war er schon erfolgreich. International war Luke bisher eher selten am Start, aber in 2022 nahm Luke erstmals an der Lakeside-WM teil.

Einige nationale Erfolge und WM-Qualifikation 2022

Der US-Amerikaner Kevin Luke spielt seit 2010 auf größeren Turnieren Darts. Allerdings war Luke nur sehr selten außerhalb seiner Heimat aktiv, er konzentrierte sich zunächst vor allem auf die ADO (American Darts Organisation). Dort feierte er bei den Tacoma Open 2010 seinen ersten Triumph, ein Jahr später schaffte er es außerdem ins Finale der Soft Tip World Championship. Im Folgejahr gewann er das ADO Turnier von San Francisco und 2013 spielte er gleich vier ADO-Finals. Davon konnte er keins gewinnen, das gelang ihm dann wieder im März 2015. Fast hätte es Kevin Luke auf die World Series Bühne der PDC geschafft, denn 2017 erreichte er bei der Qualifikation das Viertelfinale. Ein Jahr später entschied er die Las Vegas Open für sich, es war sein erster Sieg bei einem Weltranglistenturnier der WDF. Daraufhin nahm er auch am World Masters teil, wo er allerdings in der ersten Runde unterlag. Nach einem Sieg bei den Portland Open folgten bis 2020 keine weiteren Turniersiege. Der Restart nach Corona hätte für Luke aber kaum besser sein können. Er gewann ein CDC-Turnier und spielte auch bei der WDF viele Weltranglistenpunkte ein. Als Nachrücker durfte Kevin Luke sogar an der WDF-Weltmeisterschaft teilnehmen, wo es gegen Steve Hine ging. Mit 1:2 musste sich Luke allerdings geschlagen geben.

 

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Kevin Luke
Spitzname: -
Geburtstag: 28.10.1978
Geburtsort: Sunnyside, Washington (USA)
Heimatort: 
Sunnyside, Washington (USA)
Nationalität: USA
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: -
Händigkeit: Linkshänder
Darts:
Hard Luck Signature Darts 18,5g
Sponsoren:
Hard Luck Darts
Einlaufmusik:
"I Am A Real American" von Hulk Hogan
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: 1. Runde 2022
World Masters: Letzte 272 2018

Weitere Turniere:
ADO Battle in the Grove: Sieger 2015
ADO Portland Open: Sieger 2018
ADO San Francisco Open: Sieger 2012
ADO Tacoma Open: Sieger 2010
Las Vegas Open: Sieger 2018
PDC North America Tour: 1x Sieger 2021

[zurück zur Auswahl]