ANZEIGE
McDart

Dart Profis - Nico Schunke

Nico Schunke

Nico Schunke kommt aus dem Norden von Deutschland und spielt seit mehreren Jahren erfolgreich im DDV-Bereich. Zusammen mit dem Lumberjacks Salzgitter ist er dauerhaft in der Bundesliga aktiv und hält dort seit Jahren die Spielklasse. Außerdem konnte Schunke schon zwei DDV-Turniere für sich entscheiden.

Zwei Titel bei Ranglistenturnieren

Nico Schunke startete seine Dart-Laufbahn im Steeldart-Bereich im NDV. Beim Niedersächsischen Dartverband machte sich Schunke durch gute Turnierergebnisse einen Namen, außerdem wurde er in das Bundesliga-Team der Lumberjacks Salzgitter aufgenommen. Zusammen mit der Mannschaft qualifiziert sich Schunke daher regelmäßig für die Bundesliga-Playoffs, allerdings gewann das Team den Titel noch nicht. Seit vielen Jahren ist Nico Schunke auch bei den DDV-Ranglistenturnieren aktiv. Seinen ersten großen Erfolg konnte er im Jahr 2018 feiern, wo er das Turnier am Samstag in Ebstorf für sich entscheiden konnte. Im Endspiel setzte er sich dabei mit 7:2 gegen Dominik Wigmann durch und erreichte damit auch eine Ranglistenplatzierung unter den Top 5. 2020 erreichte er das Finale des DDV-Turniers in Flensburg, verlor dieses aber gegen Ricardo Pietreczko. Weitere Erfolge gab es dann mit dem Beginn der Ranglistensaison 2022/23. Schunke spielte sich mit dem NDV1 zunächst ins Finale der German Masters im Team, welches im Sudden-Death verloren ging. Ende des Jahres gab er sein Debüt beim WDF World Masters, wo er in der Gruppe ein Match gewinnen konnte. Niederlagen gegen Roxy-James Rodriguez und Vitezslav Sedlak kosteten ihm aber trotz eines konstanten 80er-Schnitts das Weiterkommen. In der DDV-Rangliste erreichte Schunke konstant die Runde der Letzten 32 oder das Achtelfinale. Er befindet sich im Nationalkader vom DDV. Im Januar 2023 gewann er die Premiere des Turniers in Dessau, indem er gegen Benny Sensenschmidt im Finale einen Matchdart überstand.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Nico Schunke
Spitzname:
Geburtstag: 12.09.1973
Geburtsort: 
Heimatort:

Nationalität: Deutschland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
World Masters: Gruppenphase 2023

Weitere Turniere:
DDV Ranglistenturnier Dessau: Sieger 2023
DDV Ranglistenturnier Ebstorf: Sieger 2018

Foto-Credit: DDV

[zurück zur Auswahl]