Dart Profis - Jacek Krupka

Jacek Krupka ist ein polnischer Dartspieler, der bisher noch nicht allzu viele Erfolge gefeiert hat. Im Jahr 2024 qualifizierte er sich aber für das Poland Darts Masters und damit für ein TV-Turnier in seiner Heimat.

Erster Pole mit 9-Darter und World Series Debüt

Seit 2009 widmet sich Jacek Krupka dem Dartsport als Hobby. Der Warschauer ist Unternehmer und spielte sich schnell in die E-Dart-Nationalmannschaft durch Turniersiege in ganz Polen. Im Jahr 2012 warf er als erster Pole einen 9-Darter bei einem Turnier, das gelang ihm bei der polnischen SuperLiga. Dieser 9-Darter wurde ein Jahr später auch offiziell von Winmau verifiziert, wofür der Warschauer auch eine Auszeichnung erhielt. Bei den Polish Open 2015, einem WDF-Weltranglistenturnier, erreichte Jacek Krupka das Achtelfinale. Bei den Polnischen Meisterschaften 2016 erreichte Jacek Krupka einen dritten Platz. Krupka nahm nur unregelmäßig an größeren Events teil, erst 2023 finden sich die nächsten Ergebnisse. Bei einem polnischen Turnier warf Krupka 2023 einen weiteren 9-Darter und erreichte nach einem Sieg gegen Krzysztof Kciuk das Finale, welches er aber gegen Lukasz Waclawski verlor. Sein bisher größter Karriere-Erfolg war dann aber die Qualifikation für die Poland Darts Masters. Dazu gewann er das Finale gegen Witold Lewandowski mit einem 76er-Average und gab dabei nur ein Leg aus der Hand. Somit kam Krupka zu seinem World Series Debüt in Warschau. Bei diesem musste er sich jedoch Peter Wright mit 0:6 geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Jacek Krupka
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: Warschau (Polen)
Heimatort:
Warschau (Polen)
Nationalität: Polen
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2009
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: 2x (1x SuperLiga 2012, 1x 2023)
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
World Series:
1. Runde Poland Darts Masters 2024

[zurück zur Auswahl]