PDC Dart WM: Preisgeld für die Weltmeisterschaft 2014 wird erhöht

Dienstag, 8. Januar 2013 13:43 - Dart News von dartn.de

Die PDC hat das Preisgeld für die PDC Dart Weltmeisterschaft 2014 erhöht. PDC Dart WMDer Weltmeister bekommt bei der WM im nächsten Jahr nun 250.000£ (ca. 305.000€), das sind um 50.000 Pfund mehr als dieses Jahr. Ob sich auch das Preisgeld für die anderen Platzierungen ändert ist noch unklar. Fix ist, dass dies das höchste Sieger-Preisgeld ist, welches je in der Sportart Dart bei einem Turnier ausgespielt wurde. Weiters wird es erstmals in der Geschickte dieser Sportart ein Turnier geben, bei dem das Gesamtpreisgeld höher als 1.000.000£ (1,23 mio €) ist.

Ein Hauptgrund für die Erhöhung des Preisgeldes ist das hohe Interesse an der Weltmeisterschaft 2013. Obwohl in England die WM nur im Pay TV (Sky Sports) zu sehen war, gab es beim Finale einen neuen Rekordwert mit 1,5 mio TV Zuschauern. Auch in Holland (RTL 7) und in Deutschland (Sport1) gab es neue Rekordquoten für die TV Übertragungen. Und auch im Alexandra Palace selbst wurde mit 46.000 Besuchern an 15 Tagen ein neuer Rekord aufgestellt. Noch nie haben so viele Menschen live bei einem Dart-Turnier zugeschaut wie bei dieser WM und man kann davon ausgehen, dass es nächstes Jahr noch mehr werden. Tickets für die WM 2014 gibt es voraussichtlich ab Juni 2013 und wir werden euch natürlich wie gewohnt auf unserer Ticketseite www.dartn.de/Tickets darüber informieren, sobald es Karten zu Kaufen gibt.

Alle Infos und Ergebnisse der PDC Dart WM 2013 findet ihr auf unserer [Turnierseite]

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed