Austrian Darts Championship

Austrian Darts Championship

Die Austrian Darts Championship fanden 2019 zum ersten Mal statt, der Austragungsort war mit dem Multiversum in Wien/Schwechat aber bereits von einigen Turnieren aus der Vergangenheit bekannt. Neben den Austrian Darts Open in Graz gab es 2019 also zwei European Tour Turniere auf österreichischem Boden. Der Wiener Mensur Suljovic sorgte gleich in in der ersten Ausgabe für einen umjubelten Heimsieg. 2020 war das Turnier nicht Teil des Kalenders.

 

Fakten:

Ausrichtender Verband: PDC Europe
Veranstaltet: 2019
Location:
Multiversum, Wien/Schwechat
Häufigste Titelträger: Mensur Suljovic (1x)
Ranglisten Punkte für: PDC Order of Merit, European Tour OoM, Pro Tour OoM
Preisgeld:
£140.000 - davon 25.000 für den Sieger
9-Darter:
-

 

Gewinner der letzten Jahre:

2019: Mensur Suljovic (8:7 gegen Michael van Gerwen)

Austrian Darts Championship - Archiv:

Die Ergebnisse der Austrian Darts Championship 2019 findet ihr in unserem Archiv.

 

Foto-Credit: PDC Europe

 [zurück zur Turnier Übersicht]