Dart Profis - Brian Corbett

Brian Corbett ist ein Dartspieler aus Neuseeland, der vor allem in seiner Heimat unterwegs ist. Mit eingen Erfolgen dort qualifizierte sich Corbett als Nachrücker für die WDF-Weltmeisterschaft 2023. Somit gab Corbett im Dezember sein Lakeside-Debüt, ohne dass er bisher einen Turniersieg bei der WDF einfahren konnte.

Als Nachrücker zur WDF-WM

Über den Neuseeländer Brian Corbett ist bisher so gut wie gar nichts bekannt. Das liegt vor allem daran, dass er ausschließlich in seiner Heimat unterwegs ist und er bisher auch noch keinen Titel einfahren konnte. So wirklich ist Brian Corbett auch erst seit dem Jahr 2023 im Geschäft, bis ins Halbfinale spielte er sich bei den Canterbury Open 2023. Dort unterlag er gegen seinen Landsmann Haupai Puha. Es folgte das gleiche Ergebnis bei den New Zealand Open 2023, auch hier unterlag er im Semifinale gegen Haupai Puha. Offensichtlich schien Corbett insgesamt seine Probleme mit "Hopes" zu haben, denn die Geschichte wiederholte sich bei den New Zealand Masters 2023. Ins Achtelfinale ging es bei den Taranaki Open 2023 und erstmals nahm Brian Corbett am WDF World Cup teil. Dort unterlag er allerdings mit einem 78er-Average in der ersten Runde gegen Jelle Klaasen. Brian Corbett versuchte sich auch unregelmäßig auf der DPNZ-Tour und nahm am Oceanic Masters. Im Satzmodus musste sich Brian Corbett erneut gegen Haupai Puha geschlagen geben. Allerdings dürfte der Ärger darüber schnell verflogen sein und die ganzen Niederlagen gegen "Hopes" hatten letztlich keine negativen und langfristigen Konsequenzen. Haupai Puha qualifizierte sich über dieses Turnier für die PDC-Weltmeisterschaft und musste somit seinen Startplatz für die Lakeside-WM zurückgeben. Als Nachrücker schaffte es somit Brian Corbett zur WDF-Weltmeisterschaft, da vor ihm bereits Spieler aus Neuseeland über die Rangliste qualifiziert sind und er damit als regionaler Qualifier dabei war. Gegen den erfahrenen US-Amerikaner Leonard Gates verlor er in der ersten Runde mit 0:2.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Brian Corbett
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Neuseeland
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: 1. Runde 2023
WDF World Cup: 1. Runde 2023

[zurück zur Auswahl]