Dart Profis - Daniele Petri - "Pedro"

Daniele Petri

Daniele Petri ist einer der erfolgreichsten Italiener im Dartsport, der 2016 auch für ein Novum sorgte. Als erster Spieler seines Landes qualifizierte er sich für die European Tour und in den folgenden Jahren trat "Pedro" auch beim World Cup of Darts an.

Erster Italiener bei der European Tour

Daniele Petri konnte sich als erster Italiener 2016 für ein Turnier der European Tour qualifizieren. Dort traf er bei den European Darts Open in der ersten Runde auf den Engländer James Richardson, dem er mit 3:6 unterlag. Seit 2013 versucht es Petri regelmäßig bei den Qualifiern, nach seinem Eurropean Tour Debüt vertratt er auch regelmäßig sein Heimatland beim World Cup of Darts, mit verschiedenen Partnern gelang ihm dort aber bisher kein Sieg. Zusammen mit Gabriel Rollo nahm Petri 2017 einen neuen Anlauf, doch auch diesmal schieden sie in der ersten Runde aus. Anschließend wurde es etwas ruhiger um Petri, der 2020 aber zusammen mit Andrea Micheletti erneut beim World Cup of Darts mit dabei war und gegen Spanien nur knapp einen Auftaktsieg verpasste. 2021 probierte sich der Italiener an der Q-School, blieb in der finalen Stage allerdings weit von einer Tourkarte entfernt. Auch 2022 spielte Petri die Q-School und er versuchte sich im Anschluss auch auf der Challenge Tour in Niedernhausen. Dort konnte er zwar immer mal wieder ein Spiel gewinnen, für mehr reichte es aber nicht. In die letzten 32 schaffte es Petri beim WDF Europe Cup 2022.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Daniele Petri
Spitzname: Pedro
Geburtstag: 03.09.1980
Geburtsort: Udine (Italien)
Heimatort: 
Udine (Italien)
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2010
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
23g Customs
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Virtual Insanity" von Jamiroquai
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1.Runde 2013, 2014, 2015, 2016, 2017 und 2020 mit verschiedenen Partnern

PDC-Turniere:
European Tour:
1.Runde European Darts Open 2016
Challenge Tour:
4x Letzte 64 2021
Q-School:
Teilnahme 2021 und 2022

Foto-Credit: PDC Europe


[zurück zur Auswahl]