ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Grant Sampson - "The Samurai"

Grant Sampson

Der Südafrikaner Grant Sampson ist noch nicht lange im Dart-Geschäft dabei. Im Jahr 2022 qualifizierte sich "The Samurai" erstmals über den Last Man Standing Qualifier für die folgende Weltmeisterschaft der PDC.

Aus dem Nichts zur PDC-WM

Grant Sampson ist zum ersten Mal beim Afrika-Qualifier für die PDC-WM 2023 in Erscheinung getreten. Zuvor war von Sampson im Dartsport noch nichts zu sehen. Laut eigenen Angaben steigerte er seine Leistungen während des Heimtrainings in der Corona-Pandemie massiv. Sampson spielt regelmäßig in Kapstadt gegen andere Spieler in einem Ligabetrieb. Trotzdem trat "The Samurai" als Unbekannter beim WM-Qualifier an und sorgte dort für eine große Überraschung. Im Turnierverlauf bezwang er schnell den langjährigen Tourcardler Devon Petersen und nahm ihm seine WM-Hoffnungen. Der 40-jährige Sampson holte sich wenig später einen klaren 8:3-Finalsieg gegen Laezeltrich Wentzel. Auf Social Media schrieb er im Anschluss, dass damit ein Traum in Erfüllung ginge. Dementsprechend glücklich ging Sampson unmittelbar nach dem getroffenen Matchdart erleichtert auf die Knie. Sampson qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft, wo er als internationaler Teilnehmer in Runde 1 starten wird.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Grant Sampson
Spitzname: The Samurai
Geburtstag: 26.01.1982
Geburtsort: Kapstadt (Südafrika)
Heimatort:
Kapstadt (Südafrika)
Nationalität: Südafrika
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
ProSports International
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1. Runde 2023

Weitere Turniere:
Last Man Standing Qualifier: Sieger 2022

Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]