Anzeige

Dart Profis - Keane Barry - "Dynamite"

Keane Barry ist einer der besten Jugendspieler der Welt und zurecht wird dem Iren eine große Zukunft vorhergesagt. Im Alter von gerade einmal vier Jahren warf Barry seine ersten Darts, vier Jahre später begann er regelmäßig an lokalen Turneiren teilzunehmen. Erstmals so richtig in Erscheinung trat er aber erst 2016. Dort spielte er sich ins Jungen-Finale des WDF Europe Cups, welches er gegen Justin van Tergouw mit 1:3 verlor. Es folgte das Finale bei den World Youth Masters 2017, wo er auf Nico Blum traf. Erst im Entscheidungsleg musste sich "Dynamite" hierbei geschlagen geben. Auch 2018 konnte er erneut bei beiden genannten Jugend-Turnieren bis ins Finale vordringen, beide verlor er doch relativ unglücklich im Decider. Sein erster Turniersieg bei einem größeren BDO-Turnier sollte bei den Finder Darts Masters 2018 folgen, wo er seinen Gegner Levy Frauenfelder klar mit 2:0 in Sätzen bezwang. Bei der World Youth Championship war der Ire aufgrund seiner Leistungen auf der JDC Tour auch am Start, unterlag aber in seiner Gruppe gegen Bradley Kirk und Sven Groen. Seit 2019 spielt Keane Barry auch die Events auf der Development Tour, wo er gleich zu Beginn einschlug. Nach vier Events stehen zwei Halbfinals und ein weiteres Viertelfinale.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Keane Barry
Spitzname: Dynamite (Dynamit)
Geburtstag: 25.06.2002
Geburtsort: Duleek (Irland)
Heimatort:
Duleek (Irland)
Nationalität: Irland
Familienstand: Ledig
Kinder: Keine
Spielt Dart seit: 2016
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Target, Red Lips
Einlaufmusik:
"U Can't Touch This" von MC Hammer
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @thebarrier180

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Turniere:
Development Tour: 2x Halbfinale 2019
World Youth Championship:
Gruppenphase 2018

Weitere Turniere:
Finder Darts Masters Youth: Sieger 2018
World Youth Masters:
Runner-Up 2017 und 2018
WDF Europe Cup: Runner-Up 2016 und 2018

[zurück zur Auswahl]

Anzeige