Anzeige

Dart Profis - Callan Rydz - "Lightning Box"

Nach seiner durchaus sehr erfolgreichen Jugendzeit, in der Callan Rydz u.a. 2014 das Jugendturnier der Finder Darts Masters gewinnen konnte, nahm Rydz 2016 zum ersten Mal an den Turnieren der Development Tour teil, wo er auch schnell zwei Halbfinals erreichen konnte. 2017 stand der erste Versuch bei der Q-School zu Buche, wo er sich allerdings keine Tourkarte erspielen konnte. Es folgten auch Teilnahmen an den Events der Challenge Tour, der Engländer konnte sich dann aber für die Gibraltar Darts Trophy qualifizieren, wo er in Runde 1 dem Deutschen Martin Schindler unterlag. Rydz rückte bei einigen Players Championship Turnieren nach und durfte so Pro Tour Luft schnuppern. Anfang 2018 ging es am ersten Tag der Q-School in Wigan ins Halbfinale, am Ende reichte es dennoch nicht für die Tourcard. In einem Jahr ohne größere Erfolge ging es dann bei der World Youth Championship bis ins Halbfinale, wo sich allerdings Martin Schindler wieder als besser erwies. Die Q-School 2019 verlief erneut erfolgslos, als Amateur spielte sich "Lightning Box" dann erstmals zu den UK Open, wo er zum Auftakt Jamie Hughes unterlag. Mitte April gewann der Mann aus Bedlington dann sein erstes Development Tour Turnier. Ende Juni rückte er kurzfristig für Gerwyn Price ins Players Championship Turnier in Wigan, wo er es dann bis ins Viertelfinale schaffte.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Callan Rydz
Spitzname: Lightning Box (Blitzkasten)
Geburtstag: 03.07.1998
Geburtsort: Newcastle upon Tyne (England)
Heimatort:
Bedlington (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2013
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Tony Eccles 22g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Club Can't Handle Me" von Flo Rida
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @callanrydz170

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2019

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x Viertelfinale 2019
European Tour: 1.Runde Gibraltar Darts Trophy 2017
Challenge Tour:
1x Achtelfinale 2018
Development Tour:
1x Sieger 2019
World Youth Championship:
Halbfinale 2018
Q-School:
Teilnahme 2017, 2018 und 2019

BDO-Major:
World Masters: Letzte 144 2016

Weitere Turniere:
Zuiderduin Masters Youth: Sieger 2014

[zurück zur Auswahl]

Anzeige