Anzeige

Dart Profis - Adam Gawlas

Adam Gawlas

Der Tscheche Adam Gawlas ist eines der größten Darttalente seines Landes. So richtig aufmerksam auf Gawlas wurde man nach seinen ersten Turnieren der Development Tour in Hildesheim im August 2019. Dort erreichte der 17-jährige bei seinem erst zweiten Event bereits das Halbfinale, was er gegen den späteren Sieger Ted Evetts verlor. Auf dem Weg dahin bezwang er allerdings Namen wie Nico Blum, Harry Ward und Berry van Peer. Eine Woche später konnte sich Gawlas dank einem 6:2-Finalsieg über seinen Landsmann Martin Popelka mit den Austrian Darts Championship für sein erstes European Tour Event qualifizieren. Dort besiegte er dank einer starken Performance Ross Smith in Runde 1 mit 6:5. Beim 2:6 gegen Mensur Suljovic war der junge Tscheche dann aber machtlos.

Bei der International Junior World Darts Championship in Gibraltar konnt sich Gawlas bis ins Finale spielen und wird dort Ende Dezember im Rahmen der PDC-WM auf den Iren Keane Barry treffen. Zudem schaffte es der Tscheche bei seiner Premiere der World Youth Championship ins Endspiel, wo er im Rahmen der Players Championship Finals gegen Luke Humphries antreten wird. Außerdem bedeutet dies für ihn auch ein Startplatz beim Grand Slam of Darts 2020.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Adam Gawlas
Spitzname: -
Geburtstag: 18.02.2002
Geburtsort: Třinec (Tschechien)
Heimatort:
Třinec (Tschechien)
Nationalität: Tschechien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @Adam44408914

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
Grand Slam of Darts: Gruppenphase 2020

PDC-Turniere:

European Tour: 2.Runde Austrian Darts Championship 2019
Development Tour:
1x Halbfinale 2019
World Youth Championship:
Finale 2019

Foto-Credit: PDC

[zurück zur Auswahl]

Anzeige