ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Luke Littler - "The Nuke"

Luke Littler

Luke Littler ist eines der größten Dart-Talente Englands, der schon früh in seiner Jugend viele Junioren-Titel einfahren konnte und auch bei den Erwachsenen früh Fuß fasste. So konnte er sich im jungen Alter von nur 14 Jahren für die WDF-Weltmeisterschaft qualifizieren.

Großes Talent zeichnet sich früh ab

Der in Runcorn geborene Littler sorgte schon in jungen Jahren mit hohen Averages für Aufsehen und heimste damit auch bereits früh Titel in der Jugend ein. So gewann er zum Beispiel 2019 den England Youth Grand Prix und den Jugend-Wettbewerb der Isle of Man Open, wo er seinen Titel 2020 verteidigen konnte. Auf der JDC-Tour gab es 2020 zwei Titel durch "The Nuke", der außerdem beim Elite1 Team Target unter Vertrag steht. Anschließend wurde er durch Corona ein wenig eingebremst, überzeugte aber weiter in Online-Turnieren mit vielen Erfolgen und hohen Averages. Bei den England Youth Open holte sich Littler im September 2021 den Titel, beim British Pentathlon wurde er starker Zweiter. Mitte November gewann Littler dann mit den Irish Open ein Gold-Event und qualifizierte sich somit auch mit 14 Jahren für die WDF World Darts Championship. Beim JDC Super 16 siegte Littler Ende Januar 2022 in Milton Keynes. Mitte März gewann er den Jugendwettbewerb der Isle Of Man Open. Bei der WDF-WM Anfang April gewann Littler sein erstes Spiel gegen Ben Hazel mit 3:2, musste sich dann aber einem hervorragend aufgelegten Richard Veenstra mit 0:3 geschlagen geben. Im Mai gewann Littler die Welsh Open der Herren und mehrere Jugendevents. Auch beim Romanian Classic und beim WDF Europe Cup Youth war er erfolgreich.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Luke Littler
Spitzname: The Nuke (die Atombombe)
Geburtstag: 21.01.2007
Geburtsort: Runcorn (England)
Heimatort:
Warrington (England)
Nationalität: England
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Target
Sponsoren:
Target
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @LukeTheNuke180

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF-WM: Achtelfinale 2022

Weitere Turniere:
British Classic Youth: Sieger 2021
England Youth Grand Prix:
Sieger 2019
England Open Youth: Sieger 2021 und 2022
JDC Super 16: Sieger 2022
JDC Tour: 2x Sieger 2020
Irish Classic Youth: Sieger 2021
Irish Open: Sieger 2021
Isle of Man Masters Youth: Sieger 2019 und 2020

Isle of Man Open Youth: Sieger 2022
Romanian Classic: Sieger 2022
WDF Europe Cup Youth: Sieger 2022
Welsh Classic Youth: Sieger 2021 und 2022
Welsh Open: Sieger 2022
Welsh Open Youth: Sieger 2021 und 2022


Foto-Credit: Taka Wu/PDC

[zurück zur Auswahl]