ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Lorenzo Pronk

Lorenzo Pronk

Über den Niederländer Lorenzo Pronk ist aktuell noch nicht allzu viel bekannt. Der wie Raymond van Barneveld aus den Haag stammende Niederländer spielte vor dem Jahre 2021 vor allem auf lokalen Turnieren und überzeugte dort. Während der Corona-Pandemie stellte Pronk sein Können auch bei Online-Turnieren unter Beweis und nahm dann im Februar 2021 an der European Q-School im deutschen Niedernhausen teil. Dort spielte sich Pronk in der ersten Stage gleich am ersten Tag in die Finalrunde. Auch in der Final Stage wusste Pronk durchaus zu überzeugen, konnte sich aber am Ende keine Tourkarte erspielen. Dennoch reichte es am Ende über die Rangliste zur Qualifikation für die UK Open und auch bei den ersten Players Championships war Pronk als Nachrücker mit dabei. Einmal ging es dabei unter die letzten 64. Das UK Open Debüt war durch die 2:6-Niederlage gegen Jason Heaver in Runde 1 aber nicht mit Erfolg gekrönt.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Lorenzo Pronk
Spitzname: -
Geburtstag: 15.09.1993
Geburtsort: Den Haag (Niederlande)
Heimatort: 
Den Haag (Niederlande)
Nationalität: Niederlande
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
UK Open: Letzte 160 2021

PDC-Turniere:
Pro Tour: 1x letzte 64 2021
Q-School:
Teilnahme 2021


Foto-Credit: PDC Europe

 

[zurück zur Auswahl]