Dart Profis - Massimo Dante

Massimo Dante

Massimo Dante ist ein Dartspieler aus Italien, über den bisher im Dartsport noch nicht viel bekannt ist. Völlig überraschend sicherte er sich beim Qualifier 2023 die Teilnahme am World Cup of Darts, wo er zusammen mit Michele Turetta antreten wird.

Vom Helm-Designer zum World Cup-Teilnehmer

In der Darts-Welt ist Massimo Dante bisher ein völlig unbeschriebenes Blatt. Vor dem Qualifier zum World Cup hat der Italiener kein einziges internationales Turnier gespielt, weder bei der PDC noch bei der WDF trat er in Erscheinung. Dafür kennt man ihn aus der Welt des Motorsports. Als Designer von Helmen machte sich Dante nicht nur bei Kartfahrern, sondern auch bei Formel-1-Fahrern einen Namen. Zuletzt designte Dante den Helm vom Williams-Piloten Alex Albon. Der Dartsport ist außerdem der dritte Versuch von Dante auf das internationale Sportgeschäft zu kommen. Zuvor war er im Kart erfolgreich und auch im Pool-Billard war er unterwegs. Als Außenseiter nahm Massimo Dante aber am italienischen Qualifikationsturnier für den World Cup of Darts 2023 teil. Nach einem Whitewash gegen Mirco Aktioli stand Dante im Viertelfinale, wo er dann überraschend den favorisierten Francesco Raschini bezwingen konnte. Im Finalspiel setzte sich Massimo Dante im Entscheidungsleg gegen Matteo Ognibeni durch und sicherte sich damit sein World Cup Debüt. Zusammen mit Michele Turetta bekam Massimo Dante damit in der Eissporthalle von Frankfurt seinen ersten Auftritt bei der PDC. In der Gruppenphase bekam man es mit der Schweiz und Schweden zu tun. Nach einem knappen Erfolg gegen die Schweiz verlor Italien aber den Decider gegen Schweden und schied somit aus.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Massimo Dante
Spitzname: -
Geburtstag: -
Geburtsort:  -
Heimatort:
-
Nationalität: Italien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
L-style
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: Gruppenphase 2023 mit Michele Turetta


Foto-Credit: Jonas Hunold/PDC Europe

[zurück zur Auswahl]