Dart Caller - Nick Rolls - "Cheesey"

Auch der Engländer Nick Rolls kam 2005 zu seiner Berufung als Caller, weil der eigentlich geplante Caller verhindert war und Rolls dessen Job an diesem Abend übernahm. Rolls meinte schon immer gut im Rechnen gewesen zu sein und kam durch seine Bruder zum Dart, der in Berkshire County spielte. 2007 gab der Engländer sein Debüt vor TV-Kameras beim World Masters und durfte gleich in seinem ersten Spiel einen 9-Darter callen, als John Walton gegen Martin Phillips das perfekte Spiel zeigte. So kurz musste noch kein Caller auf seinen ersten 9-Darter warten. Seitdem war Rolls bei fast jedem Turnier der BDO am Start und war auch jedes Jahr bei der BDO-Weltmeisterschaft auf der Bühne zu sehen. Seinen zweiten 9-Darter callte Rolls bei den Dutch Open 2015, wo Darryl Fitton gegen Martin Adams zuschlag. Ende Juli 2019 gab Rolls zusammen mit seinen Kollegen seinen Rücktritt als Caller bei der BDO bekannt, ist aber weiterhin bei vielen Events als Caller und auch MoC tätig. Zudem wurde Rolls Mitte April 2020 zum neuen WDF-Generalsekretär erklärt.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Nick Rolls
Spitzname: Cheesey (käsig)
Geburtstag: 05.09.1963
Geburtsort: Cippenham, Berkshire (England)
Heimatort:
 Cippenham, Berkshire (England)
Nationalität: England
Familienstand: Verheiratet
Kinder: -
Callt seit: 2005
Offizielle Webseite: -
Twitter: @RollsNick


Gecallte 9-Darter:

Dutch Open 2015: Darryl Fitton gegen Martin Adams
World Masters 2007: John Walton gegen Martin Phillips


[zurück zur Auswahl]