Anzeige

Dart Profis - Oliver Ferenc

Oliver Ferenc

Oliver Ferenc spielt schon seit vielen Jahren Dart, konnte aber den Durchbruch auf internationaler Ebene nicht wirklich schaffen. 2011 schaffte es der Serbe sich über den südeuropäischen Qualifier für die PDC-Weltmeisterschaft qualifizieren. Dort spielte er in der Vorrunde gegen Joe Cullen, dem er mit 2:4 unterlag. Zwischenzeitlich stand es 2:2 Unentschieden. Dreimal erreichte er das Achtelfinale beim WDF Europe Cup, außerdem konnte er bei den Apatin Open in seiner Heimatstadt zwei WDF-Turniere für sich entscheiden. Im Jahr 2018 versuchte er sich für die European Tour zu qualifizieren, das gelang ihm jedoch nicht. Aber als osteuropäischer Qualifikant nahm Ferenc an der BDO-Weltmeisterschaft teil, wo er in der Vorrunde den Schotten Ryan Hogath mit 3:1 besiegen konnte. Zu musste er sich dann aber in seinem zweiten Spiel Scott Mitchell geschlagen geben.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Oliver Ferenc
Spitzname: -
Geburtstag: 05.11.1969
Geburtsort: Apatin (Serbien)
Heimatort:
Apatin (Serbien)
Nationalität: Serbien
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 1990
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
20g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
"Merry Xmas Everybody" von Slade
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: Vorrunde 2012

BDO-Major:
BDO-WM: 1.Runde 2019
WDF Europe Cup Singles: Achtelfinale 2014, 2016 und 2018
WDF World Cup Singles: Letzte 32 2015

Weitere Turniere:
Apatin Open: Sieger 2017 und 2018
Hungarian Masters: Sieger 2017
PDC World South European Qualifier: Sieger 2011


Foto-Credit: BDO

[zurück zur Auswahl]

Anzeige