ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Oliver Pieper

Oliver Pieper

Oliver Pieper ist eines der größten Nachwuchstalente, welches wir zurzeit in Deutschland haben. Der Niedersachse spielt seit der Saison 2018/19 beim DDV aktiv in der Jugend-Wettbewerben und konnte dort sehr schnell zuschlagen. Völlig überraschend konnte Pieper bei seinem erst zweiten DDV-Event in Steinfurt den Titel holen. Im Finale besiegte er David Schlichting im Alter von 14 Jahren mit 6:3. Damit konnte er sich zum "Internationalen Deutschen Meister" krönen. Nach längerer Pause war er dann bei den Bull's German Open in Kalkar am Start, wo er das Finale erreichte und gegen Owen Roelofs unterlag. Bei den German Masters gab es dann den nächsten Erfolg für den Niedersachsen. Er wurde im Endspiel gegen Mika Große-Stoltenberg deutscher Meister. Daraufhin war er Teil der Nationalmannschaft und ging bei der BDO Jugend-WM an den Start. In Runde 1 schied er gegen Robin Radloff aus. Auch bei den Boys World Masters ging er mit David Schlichting gegen einen deutschen Starter raus. In der DDV-Saison 2019/20 war dann ein Halbfinale in Hamburg das beste Ergebnis, er wurde erneut für den Nationalmannschaftskader nominiert.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Oliver Pieper
Spitzname:
Geburtstag: 21.01.2005
Geburtsort: Wolfenbüttel
Heimatort:
Sierße
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2017 (DDV)
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Viktor's Dartshop
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO-Major:
BDO World Youth Championship: 1. Runde 2019
World Masters Youth: 2. Runde 2019

Weitere Turniere:
DDV German Masters: Sieger 2019
DDV Ranglistenturnier Steinfurt: Sieger 2019
German Open Youth: Runner-Up 2019

Foto-Credit: Nico Blank (DDV)

[zurück zur Auswahl]