ANZEIGE
DAZN

Dart Profis - Sean Negrette - "The King"

Sean Negrette

Als eines der vielversprechendsten Talente seines Landes gilt Sean Negrette. Bei der BDO Youth-WM im Jahre 2018 schaffte er den Sprung in die Runde der Letzten 32. Dies gelang ihm wenige Tage später auch beim World Masters der Jungen, nachdem er ein Jahr zuvor die Vorrunde nicht überstanden hatte. Beim WDF Europe Cup im Jahr 2019 ging es für den Gibraltarer im Nachwuchsbereich bis ins Achtelfinale. Im gleichen Jahr probierte sich Negrette auch erstmals auf der Development Tour, blieb aber jenseits der Preisränge. Auch in den folgenden Monaten nahm er an einigen Veranstaltungen der Nachwuchsserie teil und erreichte im August 2021 einmal die Runde der Letzten 32. Das bisherige Highlight seiner Karriere gelang ihm allerdings ein paar Wochen zuvor, als er sich über ein Qualifikationsturnier einen Startplatz beim PDC World Cup sichern konnte. An der Seite von Justin Hewitt vertrat er dabei sein Land und man scheiterte nur knapp in der ersten Runde an Singapur.

[zurück zur Auswahl]

 

Fakten zur Person: 

Name: Sean Negrette
Spitzname: The King (der König)
Geburtstag: 17.06.2002
Geburtsort: -
Heimatort:
-
Nationalität: Gibraltar
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: -
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
Loxley
Einlaufmusik:

9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: @SeanNegrette

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
World Cup of Darts: 1. Runde 2021 mit Justin Hewitt

PDC-Turniere:
Development Tour:
1x letzte 32 2021

Weitere Turniere:
WDF Europe Cup Singles Jungen: Achtelfinale 2019

Foto-Credit: PDC Europe/Kais Bodensieck

[zurück zur Auswahl]