ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart Profis - Vladyslav Omelchenko

Vladyslav Omelchenko ist der erste Ukrainer, der sich für die Weltmeisterschaft der PDC qualifizieren konnte. Hauptberuflich ist er im Bergbau tätig. 2018 gab er beim WDF Europe Cup sein internationales Debüt, scheiterte dort aber in der ersten Runde am Schweizer Andy Bless. Ein Jahr später ging es beim WDF World Cup in Runde drei. 2022 fand erstmals ein ukrainisches Qualifikationsturnier für die PDC-Weltmeisterschaft statt. Hier setzte sich Omelchenko zunächst in der KO-Phase gegen Artem Usyk und Yaroslav Mykytyn durch, ehe er im Endspiel mit 3:0 Sätzen gegen Volodymyr Zalevsky gewann und damit sein Ally Pally Debüt feiern wird.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Vladyslav Omelchenko
Spitzname: -
Geburtstag: 1975
Geburtsort: Krivyi Rih (Ukraine)
Heimatort:
Krivyi Rih (Ukraine)
Nationalität: Ukraine
Familienstand: -
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2007
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
Winmau 24g
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

 

Gewonnene Titel & Leistungen:

PDC-Major:
PDC-WM: 1. Runde 2023

BDO/WDF-Major:
WDF World Cup: Letzte 64 2019
WDF Europe Cup: Letzte 128 2018

[zurück zur Auswahl]