Am vergangenen Wochenende wurden in Nürnberg, genauer gesagt in Roßtal die nächsten beiden Turniere auf der Road to Hungary ausgetragen. Es waren die Events Nr.5 und 6 dieser Turnierserie, am Samstag waren zunächst Michael Rosenauer und Babs Holst erfolgreich, am Sonntag siegte erneut Holst bei den Damen, Junioren World Masters Sieger Nico Blum war in der Herren-Konkurrenz siegreich. Bei den Junioren hießen die Sieger Dominik Grüllich und Denise Schuler.
Monat: November 2017
Die PDC hat soeben den Spielplan für die PDC Dart WM 2018 veröffentlicht. Es ist nun fixiert, welche Spiele an welchem Tag ausgetragen werden. Die Weltmeisterschaft findet vom 14.12.2017 bis 01.01.2018 im Alexandra Palace in London statt. Wann unsere deutschsprachigen Spieler an der Reihe sind sowie den kompletten Spielplan gibts hier zum Nachlesen:
Michael Unterbuchner ist weiterhin gut in Form. Nur eine Woche nach seinem 9-Darter und seinem Achtelfinaleinzug bei den Czech Open legte der Münchener bei den Italian Grand Masters nach und spielte sich sogar ins Finale vor. Dort musste sich Unterbuchner dann dem Niederländer Wesley Harms geschlagen geben, der seinen Sieg aus dem Vorjahr damit wiederholte. Bei den Damen sicherte sich Deta Hedman den Sieg.
Die PDC Dart WM 2018 wurde ausgelost. Nun wissen wir, wer gegen wen spielt. Martin Schindler trifft auf Simon Whitlock. Kevin Münch spielt in der Vorrunde gegen Aleksandr Oreshkin. Übersteht er diese wartet Adrian Lewis. Mensur Suljovic bekommt es mit Kevin Painter zu tun. Zoran Lerchbacher wird gegen Mervyn King spielen. Alle weiteren Begegnungen gibt es folgend zum Nachlesen:
Am heutigen Montag fand mit dem PDPA Qualifier das letzte Qualifikationsturnier für die PDC Dart WM 2018 statt. Knapp 150 Spieler sind angetreten um einen der letzten 3 Plätze für die Weltmeisterschaft zu ergattern. Durchsetzen konnten sich Ted Evetts, Brendan Dolan und Jamie Lewis. Die drei deutschsprachigen Teilnehmer schieden früh aus, darunter auch Max Hopp…
Michael van Gerwen ist weiterhin nicht aufzuhalten. Nach den Siegen bei den World Series of Darts Finals, den European Championships und beim Grand Slam of Darts triumphierte der Niederländer auch bei den Players Championship Finals 2017. Im Endspiel ließ „Mighty Mike“ im Butlins Resort in Minehead Jonny Clayton mit 11:2 keine Chance und feierte somit eine perfekte Generalprobe für die anstehende Weltmeisterschaft. Rob Cross und Justin Pipe scheiterten zuvor im Halbfinale.
Zwischen dem Halbfinale und dem Finale der Players Championship Finals wurde das diesjährigen Endspiel der World Youth Championship ausgetragen. Im Finale standen sich der Belgier Dimitri van den Bergh und der Engländer Josh Payne gegenüber. Am Ende setzte sich Dimitri van den Bergh mit 6-3 durch und folgt damit auf Vorjahressieger Corey Cadby.
Die ganz heiße Phase bei den Players Championship Finals 2017 hat begonnen. Nur noch acht Spieler waren am Nachmittag im Turnier und kämpften um die vier Plätze im Halbfinale. Mit dabei waren natürlich noch die großen Favoriten Michael van Gerwen und Rob Cross. Aber es sollten heute ein weiteres Mal einige Überraschungen auf uns warten…
Am heutigen Abend wurden im mit 4.000 Zuschauern ausverkauften Butlins-Resort von Minehead die Achtelfinalspiele der Players Championship Finals ausgetragen. Mit Michael van Gerwen, Rob Cross und Daryl Gurney setzten sich die Favoriten nach einer jeweils starken Vorstellung allesamt durch. Ebenso steht James Wade im Viertelfinale. Ex-BDO Weltmeister Stephen Bunting ist hingegen ausgeschieden ….
In der Nachmittags-Session des zweiten Tages der Players Championship Finals 2017 im Butlins Resort in Minehead wurden alle 16 Zweitrundenbegegnungen ausgetragen. Erneut gesplittet auf zwei Boards erwischte es heute auch den Österreicher Mensur Suljovic, der sich Stephen Bunting mit 3:6 geschlagen geben musste. Auch für Dave Chisnall und Simon Whitlock kam das Aus, während sich Michael van Gerwen und Rob Cross schadlos hielten.










