Kategorien
News

Home Tour: Chris Dobey mit Start-Ziel-Sieg

Ein klarer Fall war der 14. Abend der PDC Home Tour. Chris Dobey hatte bereits mit den ersten beiden Spielen Legdifferenzen herausgearbeitet, die ihm den Weg zum Tagessieg ebneten. So fiel auch die knappe 4:5-Niederlage zum Abschluss gegen den aus Hong Kong zugeschalteten Kai Fan Leung nicht weiter ins Gewicht. Ron Meulenkamp sicherte sich mit der besten Leistung des Abends gegen Ciaran Teehan den zweiten Platz.

Kategorien
News

Home Tour: Wilkinson souverän zum Gruppensieg

Der Gruppensieger am 13. Spieltag der PDC Home Tour 2020 ist Carl Wilkinson. Der 35-jährige Engländer setzte sich am heutigen Abend gegen Steve Beaton, Matthew Edgar und Callan Rydz nach drei Siegen in Folge klar durch und ist damit für die nächste Turnierphase qualifiziert.

Kategorien
Dartn.de Newsflash News

Dartn.de Newsflash – Ausgabe Nr. 34

In Ausgabe Nr. 34 vom Dartn.de-Newsflash gibt es nahezu schon absurde Neuigkeiten zu Des Jacklin im Bezug auf die BDO-Führung. Dazu wurde nicht nur bei Elmar Paulke, sondern auch bei der Remote Darts League, sowie beim Icons of Darts und beim C.O.V.I.D. Turnier gespielt. Auch Elite1 hat eine Online-Liga ins Leben gerufen, so wie auch zahlreiche weitere Veranstalter. Außerdem wurde Nick Rolls neuer Generalsekretär bei der WDF.

Kategorien
News

Home Tour: Hopp Sieger einer reduzierten Gruppe

Der zwölfte Abend der PDC Home Tour startete wie immer mit vier Spielern, endete jedoch mit nur dreien. Aufgrund technischer Probleme konnte Keegan Brown nur eine Partie bestreiten, sodass die anderen drei Teilnehmer in Hin- und Rückspiel den Gruppensieg unter sich ausmachten. Als Sieger ging schließlich Max Hopp hervor, der nach einer Auftaktniederlage seine weiteren drei Spiele siegreich gestalten konnte. Er verwies damit Mike De Decker und Conan Whitehead auf die Plätze 2 und 3.

Kategorien
News

Home Tour: Alan Tabern siegt im letzten Leg

Elfter Abend bei der PDC Home Tour und mit Alan Tabern hat sich ein Außenseiter den Gruppensieg gesichert. Er setzte sich vor Mike van Duivenbode und Kirk Shepherd durch. Die Entscheidung fiel erst im letzten Gruppenspiel zwischen Tabern und Simon Whitlock, der dabei seine Chancen auf den Sieg verspielte. Am Ende wurde der Australier sogar Gruppenletzter.

Kategorien
News

Home Tour: Aspinall dominiert zehnten Abend

Eine klare Sache war der zehnte Abend der PDC Home Tour, es setzte sich in Nathan Aspinall der Favorit in der rein englischen Runde durch. Dabei gab er in keinem seiner drei Spiele mehr als zwei Legs ab. Steve Brown schnappte sich dank eines Comeback-Erfolgs im direkten Duell den zweiten Platz vor Ryan Joyce, ein glückloser Simon Stevenson musste sich auf dem letzten Platz einfinden.

Kategorien
News

Home Tour: Kleermaker gewinnt enge Gruppe

Am neunten Abend der PDC Home Tour blieb es bis zuletzt spannend. Am Ende des Tages ging der erste Platz an Martijn Kleermaker, der nur aufgrund der besseren Legdifferenz vor Michael Smith und Matt Clark landete. Clark vergab im letzten Spiel einen Dart zum sicheren Gruppensieg und musste sich schließlich aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs gegen Smith sogar nur mit Platz 3 zufrieden geben. Den letzten Platz musste Harry Ward ohne Sieg hinnehmen.

Kategorien
News

Home Tour: Clayton bleibt ungeschlagen

Das erste Viertel der Gruppenspieltage der PDC Home Tour ist heute zu Ende gegangen. In der achten Gruppe setzte sich heute mit Jonny Clayton der Favorit von zuhause aus durch. Der Waliser entschied seine Gruppe vor den beiden punktgleichen Adam Hunt und David Pallett für sich. Schlusslicht wurde heute der sieglose Richard North. Clayton ist erst der zweite Spieler mit dem besten Weltranglisten-Ranking, der seine Gruppe gewann.

Kategorien
News

Home Tour: Klaasen mit knappem Gruppensieg

Der Siebte Gruppensieger auf der PDC Home Tour heißt Jelle Klaasen. „The Cobra“ reichten zwei gewonnene Partien. Nur ein Leg fehlte am Ende Ryan Meikle. Mit Gabriel Clemens griff erstmals ein deutscher Spieler in dieses Turnier ein, ihm blieb am Ende nur der etwas unglückliche dritte Platz und ein Sieg. Gavin Carlin war mit ebenfalls einem gewonnenen Spiel Gruppenletzter.

Kategorien
News

Home Tour: Ryan Searle dominiert deutlich

Am sechsten Abend der PDC Home Tour waren vier Engländer aus ihren Heimatorten zugeschaltet. Ryan Searle setzte sich in seiner Gruppe ohne Niederlage durch und verwies Andy Boulton, James Wade und Adrian Gray auf die Plätze 2-4. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel stand „Heavy Metal“ als dominierender Gruppensieger fest, zweimal spielte Searle einen Average von mehr als 100 Punkten.