Kategorien
Dartn.de Newsflash News

Dartn.de Newsflash – Ausgabe Nr. 106

In der 106. Ausgabe vom Newsflash gibt es Turnierergebnisse zweier WDF-Turniere, sowie die Finalisten der JDC-Weltmeisterschaft. Gespielt wurde auch bei der ModusDarts Live League, wo eine Legende einen 9-Darter warf. Informationen zum Sponsor und zu den Teilnehmern gibt es im Bereich der WDF-WM, das Management von Fallon Sherrock äußerte sich zu einem möglichen WDF-WM-Verzicht. John Part hat einen neuen Sponsor, außerdem gibt es Neuigkeiten zu den Darts Galas und zum Kalender der PDCNB.

Kategorien
Dart WM News PDC

PDC Dart WM 2022 – Auslosung: Schindler trifft auf Hempel

Nachdem das Teilnehmerfeld für die PDC-WM 2022 heute mit dem PDPA Qualifier komplettiert wurde, gab es am Abend auch noch die mit Spannung erwartete Auslosung. Nach dieser kommt es zwischen Martin Schindler und Florian Hempel erneut zu einem deutschen Duell. Altmeister Steve Beaton bekommt es mit Fallon Sherrock zu tun.

Kategorien
News

PDPA Qualifier: Wilson, Krcmar und Kenny erneut bei der WM am Start

Es ist traditionell die letzte Chance für alle Tourcard-Inhaber, sich für die Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Heute wurden die letzten drei Startplätze für die WM im Alexandra Palace verteilt, ein WM-Debütant ist dabei aber nicht entstanden. James Wilson ist nach einem schlechten Jahr überraschend zurück auf der WM-Bühne, bei Boris Krcmar war die Qualifikation eher zu erwarten. Das Trio komplettiert Nick Kenny, der bereits 2020 den PDPA-Qualifier gewann. Michael Unterbuchner schaffte es ins Halbfinale, Max Hopp und Steffen Siepmann scheiterten sieglos in der ersten Runde.

Kategorien
Major News PDC Players Championship Players Championship Finals Pro Tour

Peter Wright gewinnt erstmals Players Championship Finals

Die Generalprobe für die PDC-WM 2022 geht an Peter Wright, der das Finale der Players Championship Finals gegen Ryan Searle im Decider mit 11:10 für sich entschied. Zuvor zog Searle durch ein 11:6 über Brendan Dolan in sein erstes Major-Finale ein, Wright behielt mit demselben Ergebnis über Jonny Clayton die Oberhand. Ted Evetts krönt sich zum World Youth Champion.

Kategorien
News

Ted Evetts gewinnt World Youth Championship 2021

Neben dem finalen Tag der Players Championship Finals wurde am heutigen Sonntag in Minehead auch die World Youth Championship ausgetragen. Ein sehenswertes Endspiel lieferten sich hierbei Ted Evetts und Nathan Rafferty, wobei Evetts mit 6:4 siegreich hervorging. Von den vier deutschsprachigen Startern überstand nur Rusty-Jake Rodriguez die Gruppenphase. Fabian Schmutzler, Niko Springer und Tobias Fischer gelang dies nicht. Rodriguez scheiterte zwei Runden später im Viertelfinale an Kevin Doets.

Kategorien
Major News Players Championship Finals

Players Championship Finals: Searle zum ersten Mal im Halbfinale – MvG ausgeschieden!

Das Viertelfinale der Players Championship Finals im englischen Minehead bot einiges an Unterhaltung: Einen Last-Leg Decider mit High Finish, einen verspäteten Spielbeginn wegen eines Feueralarms, einen ausgeschiedenen Michael van Gerwen sowie vier zum Teil durchaus überraschende Halbfinalisten, welche man vorher vermutlich nicht so auf der Rechnung hatte…

Kategorien
Major News Players Championship Finals

Players Championship Finals: Dolan wirft Price raus, Gurney wie zu besten Zeiten

Achtelfinale bei den Players Championship Finals: Brendan Dolan hat im sechsten Anlauf erstmals diese Hürde genommen und Weltmeister Gerwyn Price aus dem Turnier geworfen. Zuvor machten Peter Wright und Michael van Gerwen ein Spiel ums Halbfinale klar. Jonny Clayton überstand in einer verrückten Partie Matchdarts von Luke Humphries. 10:7 war das Ergebnis der Nebenbühne: Ryan Searle, Daryl Gurney, José de Sousa und Vincent van der Voort setzten sich alle auf diesem Weg durch, wobei de Sousa knapp einen 9-Darter verfehlte. Die Tages-Bestmarke kam mit 104 Punkten vom wiedererstarkten Gurney.

Kategorien
Major News Players Championship Finals

Players Championship Finals: Price überrollt Schindler, Clemens enttäuscht

Zwei Deutsche schafften es in die zweite Runde der Players Championship Finals, dort gab es allerdings zwei Niederlagen: Gerwyn Price setzte mit einem Average von fast 107 Punkten ein Statement und ließ damit Martin Schindler mit 6:1 chancenlos zurück. Gar nicht in sein Spiel fand dagegen Gabriel Clemens, der eine weitere deutliche Niederlage gegen Damon Heta hinnehmen musste. Am Ende überstanden sieben der Top 8 der Welt das zweite Spiel, nur Dimitri Van den Bergh unterlag Danny Noppert.

Kategorien
Major News Players Championship Finals

Players Championship Finals: van Barneveld herausragend, Suljovic unterliegt

Weitere 16 Erstrundenspiele haben bei den Players Championship Finals am Abend stattgefunden. Als einziger deutschsprachiger Vertreter der Session unterlag Mensur Suljovic deutlich mit 1:6 gegen Callan Rydz. Ihr Duell in der zweiten Runde haben hingegen Michael van Gerwen und Raymond van Barneveld fixiert, wobei „Barney“ einen Average von weit über 100 Punkten spielte. Auch Gerwyn Price, Peter Wright und Gary Anderson hielten sich schadlos. Der größte Name, den das Aus ereilte, war am Abend Dave Chisnall.

Kategorien
Major News Players Championship Finals

Players Championship Finals: Schindler und Clemens nehmen Auftakthürde

Vier der fünf deutschsprachigen Starter bei den diesjährigen Players Championship Finals hatten ihren ersten Einsatz bereits am Nachmittag: In Minehead ließ Martin Schindler zunächst Ian White hinter sich. Deutlich geschlagen geben mussten sich die beiden Rodriguez-Brüder: Erst unterlag Rusty-Jake Ross Smith, kurze Zeit später nahm Danny Noppert Rowby-John aus dem Turnier. Spannender als nötig machte es Gabriel Clemens noch zum Ende der Session hin bei seinem Erfolg im Decider gegen Steve Beaton.