ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Raymond van Barneveld wirft ersten TV 9 Darter bei der PDC WM

Freitag, 2. Januar 2009 23:55 - Dart News von dartn.de

Ein weiters Mal hat Raymond van Barneveld seit Raymond van Barneveld hat nach seinem 9-Darter bei der PDC WM gut lachenseinem Wechsel zur PDC im Jahr 2006 Dart Geschichte geschrieben, denn nach seinem ersten live TV 9-Darter in der Premier League Darts am 23.03.2006, der gleichzeitig der erste 9-Darter bei diesem Turnier gewesen ist hat der 41-jährige Mann aus Den Haag nun das erste perfekte Spiel in der 16-jährigen Geschichte der PDC Dart Weltmeisterschaft erzielen können. Er konnte sich damit ebenfalls eine Sonderprämie in Höhe von 20.000 £ sichern. In seinem Viertelfinal-Spiel gegen seinen Landsmann Jelle Klaasen, der ihm im Jahr 2006 den BDO WM Titel geklaut hatte warf er wie beim ersten Mal auch den "üblichen" und am meisten verbreiteten Weg über die 180, 180, T20, T19, Doppel 12. Damit ist Raymond van Barneveld nun auch der zweite Mensch auf diesem Planeten der mehr als ein perfektes Spiel vor laufenden TV Kameras werfen konnte. Der 13-facher Rekord Weltmeister Phil Taylor hat es inzwischen in seiner Karriere auf sechs TV 9-Darter gebracht. Jedoch hätte Taylor sicherlich auch als erster Spieler bei "seiner" WM das perfekte Spiel erzielen wollen, was ihm nun aber nicht vergönnt gewesen ist.

Unter dem Strich stand am Ende demzufolge dann auch ein deutlicher 5-1 Sieg für Barney. Morgen wartet dann im ersten Halbfinale James Wade auf van Barneveld.

Selbstverständlich haben wir diesen sowie alle weiteren 9-Darter bereits in der Dart-Video-Sektion unserer Webseite hinterlegt: Der 9-Darter von Ramond van Barneveld bei der PDC WM 2009.

Eine Liste aller bisher gespielten TV 9-Darter findet ihr hier.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed