Anzeige

PDC Dart WM 2015 - Berichte vom Halbfinaltag - ANDERSON und TAYLOR stehen im FINALE

Samstag, 3. Januar 2015 23:27 - Dart News von dartn.de

Der heutige Samstag war der Halbfinaltag der  PDC Dart Weltmeisterschaft 2015 . Gespielt wurde natürlich im seit Monaten ausverkauften Alexandra Palace in derPDC Dart WM 2015 - Gary Anderson steht im Finale englischen Hauptstadt London. Die Vorzeichen standen gut, dann die Fans durften sich auf zwei echte Hammerspiele freuen. Die Weltmeisterschaft war bisher wirklich ein großartiges Ereignis, wir erlebten unglaublich spannende und vor allem hochklassige Spiele, viele sprachen von der besten und ausgeglichensten Weltmeisterschaft der Geschichte, denn es gab in diesem Jahr nicht nur 1-2 sondern gleich 6-8 Favoriten auf den Titel. 4 Spieler sind noch übrig und alle Spieler hätten es sich mit den großartigen Leistungen im gesamten Jahr, aber vor allem bei dieser WM durchaus verdient in das morgige Finale einzuziehen. Ob die Spiele wirklich das halten konnten, was man sich im Vorhinein davon versprach, das könnt ihr hier nachlesen...

Los ging es mit dem ersten Halbfinalspiel, dem Duell des amtierenden Weltmeisters Michael van Gerwen gegen den frischgebackenen Players Champion und ehemaligen WM Finalisten Gary Anderson. Ein hochklassiges und spannendes Match, bei dem sich Anderson denFinale PDC Dart WM 2015: Phil Taylor - Gary Anderson ersten Satz mit einem Break holte. Dann war es van Gerwen, der zum 1-1 ausgleichen konnte, ehe sich Anderson erstmals in diesem Spiel absetzen konnte, indem er 2 Sätze in Serie für sich entscheiden konnte. Beim Stand von 3-2 hatte Anderson die Möglichkeit, für eine Vorentscheidung zu sorgen, konnte dies aber nicht nutzen, so gleich van Gerwen zum 3-3 aus. Dann schaltete Gary einen Gang höher und Michael van Gerwen konnte nicht mehr wirklich mithalten, auch wenn er in 2 Sätze ein Entscheidungsleg erzwingt, muss er auch dieses abgeben und so steht es am Ende des Spiels 6-3 für Gary Anderson. Der Titelverteidiger Michael van Gerwen ist damit im Halbfinale aus dem Turnier ausgeschwieden, während Gary Anderson zum zweiten Mal nach 2011 im WM FINALE steht.

Das zweite Halbfinale war ein echtes Legendenduell, der 16-fache Weltmeister Phil Taylor traf auf den 5-fachen Weltmeister Raymond van Barneveld. Diese beiden Spieler liefern sich seit vielen vielen Jahren spannende Duelle und sind auch schon das ein oder andere Mal in PDC Dart WM 2015 Phil Tayloreinem WM Finale aufeinander getroffen. Das Spiel selbst hielt leider nur in den ersten 4-5 Sätze was es versprach, bis dahin war es ein unglaublich spannendes und hochklassiges Match, dann konnte Raymond van Barneveld plötzlich nicht mehr ganz das Level von Taylor halten und so muss sich der Niederländer im Halbfinale aus dem Turnier verabschieden. Nachdem er bereits 0-2 zurück lag und sich bis zum 2-2 zurück kämpfte, rechnete man noch mit einem Comeback von Barney, doch danach konnte er keinen einzigen Satz mehr gewinnen. Phil Taylor gewinnt mit 6-2 und steht zum 18. Mal in seiner Karriere im Finale der Weltmeisterschaft, dort wartet der Schotte Gary Anderson, der bisher das Turnier seines Lebens spielt. Wir dürfen uns auch ein absolut hochklassiges und spannendes Duell freuen.

Am morgigen Sonntag findet um ca. 20:45 Uhr MEZ das große Highlight des Dart-Jahres statt, das FINALE der PDC Dart Weltmeisterschaft. Es trfft Gary Anderson aus Schottland auf Phil Taylor aus England.
Sport1 überträgt ab 19 Uhr Live inklusive ausführlicher Vorberichte und Einstimmung auf das Spiel.

Ergebnisse vom Halbfinale:


Samstag 03.01.2015:

Gary Anderson 6-3 Michael van Gerwen
Phil Taylor 6-2 Raymond van Barneveld

 

Statistiken - Halbfinale:

Michael van Gerwen 3-6 Gary Anderson
47 100+ 48
22 140+ 34
4 170+ 2
11 180 9
101.35 Average 102.2
149 High Finish 80
5 Breaks of Throw 7
18/47 38.3% Checkout % 22/44 50%

 

Phil Taylor 6-2 Raymond van Barneveld
39 100+ 33
25 140+ 18
3 170+ 1
8 180 13
102.39 Average 99.52
124 High Finish 84
11 Breaks of Throw 6
19/39 48.72% Checkout % 13/36 36.11%




Vorschau - FINALE:


Sonntag 04.01.2015:

20:45: PHIL TAYLOR - GARY ANDERSON

Modus:
Modus Finale: Best of 13 Sets (first to 7 Sätze)

TV Übertragung:
Sport1 überträgt ab 19:00 Uhr LIVE inkl. ausführlicher Vorberichte
Auch über den PayTV Sender Sport1+HD kann man das Finale in voller Länge sehen.

 

Weitere Infos:

Alle Infos zum Turnier findet ihr auf unserer [Turnierseite]
Einen übersichtlichen Turnierbaum findet ihr [hier]
Diskussionen zum Turnier gibts in unserem [Dartforum]
Ebenso könnt ihr Fragen zum Turnier und zum Dartsport allgemein dort stellen

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige