Anzeige

PDC Dart WM 2016 - Tag 4: Mensur Suljovic zieht in die zweite Runde ein

Sonntag, 20. Dezember 2015 14:12 - Dart News von dartn.de

Mensur Suljovic PDC Dart WM 2016

Eine echte Österreich-Session erlebten wir am heutigen Nachmittag bei der PDC Dart WM 2016 im Alexandra Palace in London. Gleich das erste Match des vierten WM Tages bestritt Michael Rasztovits. Der Super League Darts Eastern Europe - Michael Rasztovits WM 2016Sieger bekam es bei seinem WM Debüt in der Vorrunde mit Rob Szabo, dem besten neuseeländischen Spieler der PDC, zu tun. Im ersten Satz spielt Rasto stark, unter anderem auch ein 121-Finish, doch im Entscheidungssatz muss er sich dann, da diesen Rob Szabo beginnen durfte, knapp geschlagen geben. Im zweiten Satz lässt Rasto viele Chancne aus und so kommt der Neuseeländer schnell zu einem Matchdart, den verpasst dieser aber und Rasto schafft es in das Entscheidungsleg, das er beginnen darf. Doch er kommt in dieses so wichtige Leg überhaupt nicht rein und muss sich dadurch am Ende mit 0-2 geschlagen geben. Schade, da wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Im zweiten Match traf der WM Finalist von 2012, Andy Hamilton auf Joe Murnan.Dieses Spiel war zwar kein hochklassiges, aber es war enorm spannend. Den ersten Satz holte sich Andy Hamilton, ehe dann Murnan zum 1-1 ausglich. Der dritte Satz ging wieder an den Joe Murnan PDC Dart WM 2016"Hammer" der auch in Satz Nummer 4 mit 2-0 führte und als sicherer Sieger aussah. Doch Murnan kämpfte sich super in die Partie zurück, holte sich doch noch den Satz und glich zum 2-2 aus. Es ging hin und her, beide Spieler gewannen ihre Legs und so erlebten wir erneut bei dieser WM eine Verlängerung. Auch in dieser ging es zuerst abwechselnd weiter. Im 7. Satz gelang Hamilton dann das Break zum 4-3 und er brauchte nur noch ein Leg zum Matchgewinn. Doch wieder brachte Hamilton dieses Leg nicht ins Ziel, und Murnan breakte zum 4-4. Danach war wieder Murnan an der Reihe und er legte mit 5-4 vor. Hamilton konnte dann das nächste Leg aber nicht gewinnen,verpasste einen Dart auf die Doppel 20 und Joe Murnan sicherte sich den Sieg mit 6-4 im Entscheidungssatz.

Spiel 3 bestritt dann Mensur Suljovic aus Wien.  Mit 2 Halbfinal- und 2 weiteren Viertelfinal-Teilnahmen sowie mehreren starken Auftritten Mensur Suljovic PDC Dart WM 2016auf der Pro-Tour wuchs er gleich mehrfach über sich hinaus. Er bezwang fast alle Topspieler, unter anderem beim World Matchplay den amtierenden Weltmeister Gary Anderson oder Michael van Gerwen auf der European Tour. Sein heutiger Gegner war der 27-jährige Jermaine Wattimena aus den Niederlanden. Mensur startete ziemlich schwach in das Match und musste sich im ersten Satz mit 2-3 geschlagen geben. Doch dann legte "The Gentle" los. Er holte sich den zweiten Satz knapp mit 3-2, den dritten Satz dann souverän mit 3-0. Seine Scores wurden gegen Ende immer besser und so war es auch kein Problem für Mensur, gleich im vierten Satz den Matchgewinn zu fixieren. Trotz des sehr schwachen ersten Satzes stand am Ende ein 99,5 Average für den Österreicher, der nun in der zweiten Runde auf David Pallett aus England trifft.

Den Abschluss des Nachmittags machte Jamie Caven, der gegen den Vorrundensieger Rob Szabo aus Neuseeland spielte. In diesem Match hatte Jamie Caven überhaupt keine Probleme mit seinem Gegner und gewann dieses Spiel locker und hoch verdient im Eiltempo mit 3-0. Caven trifft nun in der nächsten Runde auf Ricky Evans, der am gestrigen Tag Simon Whitlock aus dem Turnier geworfen hat.

Weiter geht es heute Abend mit dem zweiten deutschen Teilnehmer, Jyhan Artut trifft um ca. 21 Uhr MEZ (Live auf Sport1) auf den ehemaligen BDO-Weltmeister und Premier League Teilnehmer Stephen Bunting. Den Spielplan, alle Ergebnisse und die Übertragungszeiten findet ihr wie gewont auf unserer [Turnierseite]

Ergebnisse und Statistiken Tag 4 - Mittags-Session:

 

Michael Rasztovits 0 - 2 Rob Szabo
15 100+ 7
8 140+ 4
0 170+ 0
0 180 0
78.83 Average 78.34
121 High Finish 84
2 Breaks of Throw 3
4/17  23.53% Checkout % 6/19  31.58%

 

Andy Hamilton 2-3 Joe Murnan
26 100+ 27
19 140+ 17
1 170+ 0
3 180 5
86.75 Average 86.88
73 High Finish 112
6 Breaks of Throw 7
13/38  34.21 Checkout % 16/38 42.11

 

Mensur Suljovic 3-1 Jermaine Wattimena
20 100+ 18
12 140+ 12
5 170+ 0
2 180 0
99.44 Average 87.1
110 High Finish 70
3 Breaks of Throw 0
11/25  44% Checkout % 6/9  66.67%

 

Jamie Caven 3 - 0 Rob Szabo
22 100+ 15
4 140+ 4
3 180 1
96,55 Average 86,50
116 High Finish 48
45% Checkout % 50%



Weitere Informationen:

Alle Infos zur WM gibts auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/Dart-WM
Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr hier: [Übertragungszeiten]
Den genauen Spielpan (wer spielt wann) gibts hier: [WM 2016 Spielplan]
Den genauen übersichtlichen Turnierplan findet ihr hier [Dart WM 2016 Turnierplan]
Ticketinformationen für die WM findet ihr hier: www.dartn.de/Tickets
Diskussionen und Fragen zur WM: [Dartn-Forum]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige