Anzeige

PDC Dart WM 2011: Ergebnisse vom vierten Spieltag

Montag, 20. Dezember 2010 00:25 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Abend wurde der 4. Spieltag der PDC Dart Weltmeisterschaft im Per Laurson gelang mit seinem 3:0 über John Part die bisher größte Sensation der PDC Dart WM 2011Alexandra Palace in London ausgetragen und im letzten Spiel des Abends gelang dem Dänen Per Laursen die bisher größte Sensation dieser Dart WM. Er konnte sich deutlich mit 3:0 gegen den sichtlich geschwächten und kränklichen 3-fachen Weltmeister John Part aus Kanada durchsetzen. Zuletzt hatte Part den Titel 2008 im Finale gegen Kirk Shepherd gewinnen können, der am heutigen Tag jedoch genau wie sein Finalgegner von damals im ersten Spiel des Tages mit 1-3 gegen Wayne Jones unterlag. Das zweiten Spiel des Abends benötigte Laursen jedoch um sich überhaupt für das spätere Spiel gegen Part zu qualifizieren. In diesem Spiel setzte er sich mit 4-2 gegen den Kroaten Boris Krcmar durch, der sich jedoch bei seinem WM Debüt gut verkaufen konnte. Das dritte Spiel des Tages bestritten der Schotte Robert Thornton und der Newcommer Nigel Heydon. Thornton hatte das ganze Spiel über Probleme, konnte sich am Ende dann doch mit 3-1 durchsetzen. Im vorletzten Spiel des Abends traf dann Wes Newton auf den US-Amerikaner Darin Young. Und ein weiteres Mal bewies Newton daß er sich bei der PDC Dart WM einfach zuhause fühlt, mit einem nie ernsthaft gefährdeten 3-0 Sieg sicherte auch er sich das Ticket für die zweite Runde.

Im folgenden wie gewohnt die Spiele und Statistiken des heutigen Nachmittag in der Zusammenfassung:

Wayne Jones 3-1 Kirk Shepherd (1-3, 3-0, 3-0, 3-2)
Average: Jones 92.63 - 85.74 Shepherd
100+: Jones 24 - 16 Shepherd
140+: Jones 16 - 9 Shepherd
180: Jones 2 - 1 Shepherd
High-Finish: Jones 116 - 158 Shepherd
LWAT*: Jones 5 - 2 Shepherd

Per Laursen 4-2 Boris Krcmar
Average: Laursen 91.05 - 84.89 Krcmar
100+: Laursen 12 - 4 Krcmar
140+: Laursen 4 - 4 Krcmar
180: Laursen 0 - 1 Krcmar
High-Finish: Laursen 106 - 76 Krcmar
LWAT*: Laursen 2 - 1 Krcmar

Robert Thornton 3-1 Nigel Heydon (3-1, 3-2, 1-3, 3-2)
Average: Thornton 91.23 - 91.53 Heydon
100+: Thornton 32 - 30 Heydon
140+: Thornton 14 - 12 Heydon
180: Thornton 2 - 2 Heydon
High-Finish: Thornton 85 - 61 Heydon
LWAT*: Thornton 2 - 2 Heydon

Wes Newton 3-0 Darin Young (3-0, 3-2, 3-1)
Average: Newton 87.95 - 80.57 Young
100+: Newton 16 - 12 Young
140+: Newton 9 - 6 Young
180: Newton 0 - 2 Young
High-Finish: Newton 122 - 32 Young
LWAT*: Newton 4 - 1 Young

John Part 0-3 Per Laursen (2-3, 1-3, 2-3)
Average: Part 86.76 - 83.66 Laursen
100+: Part 15 - 23 Laursen
140+: Part 7 - 5 Laursen
180: Part 7 - 2 Laursen
High-Finish: Part 100 - 92 Laursen
LWAT*: Part 2 - 3 Laursen

*) Lags won against Throw (oder klassisch Break-Legs)

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM. Die aktuelle Diskussion zur PDC Dart WM findet ihr in unserem Dart Forum und zu unserem Tippspiel für die Dart WM geht es hier.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige