Anzeige

PDC Dart WM 2016 - Tag 3 - Abendsession: Taylor souverän weiter, Whitlock verschenkt Sieg

Samstag, 19. Dezember 2015 23:12 - Dart News von dartn.de

Ricky Evans Dart WM 2016

Der dritte Abend bei der PDC Dart Weltmeisterschaft 2016 wurde von der Partie Keita Ono aus Japan und Alex Tagaro von den Philippinen eröffnet. In diesem Match setzte sich der Japaner mit einer starken Leistung (über 95 Average) klar mit 2-0 durch. Damit war er es, der im letzten Match des Tages ggegen die Dart-Legende Phil Taylor antreten durfte.

Mit Spannung wurde dann das zweite Match des Abend erwartet, denn da erwarteten viele ein tolles und schnelles Match. Der ehemalige WM Finalist Simon Whitlock aus Australien spielte gegen den schnellen Ricky Evans aus England. Und genau das was das Spiel versprach, hielt es auch. Der erste Satz ging relativ Ricky Evans Dart WM 2016klar mit 3-1 an den Australier. Der zweite Satz war dann schon etwas umkämpfter, aber erneut setzte sich "the Wizard" durch. Im dritten Satz führte der Australier schnell mit 2-0 und brauchte nur noch 1 Leg zum Matchgewinn. Er hatte dann 2 Matchdarts, doch er schaffte es nicht das Match zu beenden. Evans nutze das aus und statt einem glatten 3-0 stand es plötzlich nur noch 2-1. Den vierten Satz holte Evans im Eiltempo 3-0 und glich damit aus. Es ging also völlig überraschend in ein Entscheidungsleg. Es blieb bis zur letzten Sekunden spannend. Nach einem 4-4 in diesem Satz (Entscheidungssätze müssen mit 2 Legs Differenz entschieden werden) rechneten bereits viele Fans mit einem Sudden Death Leg (bei 5-5) doch dazu kam es nicht. Evans gelang zum Abschluss ein sensationelles 130er Finish zum Match und er rang den als sichen Sieger geglaubten Whitlock doch noch nieder. Ein Spiel das an Dramatik und Spannung kaum zu überbieten war.



Mit einem schnellen Werfer ging es auch im dritten Match weiter, denn Vincent van der Voort, einer der schnellsten Spieler, spielte gegen Laurence Ryder aus Australien. Dieses Spiel ist schnell erzählt, van der Voort spielte großartig und Ryder hatte nicht den hauch einer Chance. 3-1, 3-0 und 3-1 gingen die Sätze zu gunsten des Niederländers aus und somit stand er souverän in der nächsten Runde. Dort trifft er auf den Australier Kyle Anderson.

Abgeschlossen wurde der Tag von niemand geringerem als dem 16-fachen Weltmeister Phil Taylor. "The Power" bekam es mit  Keita Ono zu tun, der sich im Vorrundenspiel durchsetzen konnte. Phil Taylor Dart WM 2016Bereits zum 27. Mal nimmt Taylor an einer WM Teil und bisher erreichte er 20 Mal das Finale und genau da möchte er auch in diesem Jahr wieder hin. Auch dieses Spiel war eine klare Sache. Im ersten Spiel konnte Ono zwar noch ein Leg gewinnen, danach war er aber chancenlos gegen einen stark auftretenden Phil Taylor. Die Sätze 2 und 3 gingen jeweils 3-0 für Taylor aus und damit musste sich der Japaner auch schon wieder verabschieden. Taylor ist eine Runde weiter und bekommt es da in der Neuauflage des WM Finals von 2004 mit Kevin Painter zu tun.



Weiter gehts am Sonntag mit einem echten Knaller-Tag aus deutschsprachiger Sicht. Am Nachmittag steigen ab 14 Uhr Mensur Suljovic und Michael Rasztovits in das Turnier ein, am Abend um ca. 21 Uhr wird dann Jyhan Artut sein Erstrundenspiel gegen Stephen Bunting bestreiten. Sport1 überträgt alle Spiele der deutschsprachigen Teilnehmer Live. Den Spielplan, alle Ergebnisse und die Übertragungszeiten findet ihr wie gewont auf unserer [Turnierseite]


Ergebnisse und Statistiken Tag 3 - Abend-Session:

 

Keita Ono 2 - 0 Alex Tagarao
9 100+ 7
4 140+ 2
0 170+ 1
0 180 1
91.79 Average 77.4
86 High Finish 24
4 Breaks of Throw 1
6/8  75% Checkout % 1/4  25%



Simon Whitlock 2 - 3 Ricky Evans
28 100+ 24
25 140+ 14
0 170+ 2
8 180 9
92.85 Average 93.48
121 High Finish 130
4 Breaks of Throw 6
12/42  28.57% Checkout % 15/31  48.39%

 

Vincent van der Voort 3-0 Laurence Ryder
16 100+ 15
6 140+ 4
1 170+ 0
3 180 1
95.7 Average 81.37
68 High Finish 86
3 Breaks of Throw 0
9/23  39.13% Checkout % 2/4  50%



Phil Taylor 3 - 0 Keita Ono
12 100+ 9
11 140+ 5
0 170+ 0
1 180 0
98.39 Average 83.49
167 High Finish 40
4 Breaks of Throw 0
9/15  60% Checkout % 1/7  14.29



Weitere Informationen:

Alle Infos zur WM gibts auf unserer Turnierseite unter www.dartn.de/Dart-WM
Die Übertragungszeiten von Sport1 findet ihr hier: [Übertragungszeiten]
Den genauen Spielpan (wer spielt wann) gibts hier: [WM 2016 Spielplan]
Den genauen übersichtlichen Turnierplan findet ihr hier [Dart WM 2016 Turnierplan]
Ticketinformationen für die WM findet ihr hier: www.dartn.de/Tickets
Diskussionen und Fragen zur WM: [Dartn-Forum]

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige