Adrian Lewis gewinnt die German Darts Masters 2012

Sonntag, 9. September 2012 22:24 - Dart News von dartn.de

German Darts Masters Sindelfingen 2012Der amtierende Weltmeister Adrian Lewis aus England konnte sich im Finale gegen Ian White mit 6-3 durchsetzen und darf sich nun über 18.000€ Preisgeld freuen. Es ist der erste Turniersieg für "Jackpot" seit dem Gewinn der WM Trophähe im Jänner dieses Jahres. Lewis spielte in jedem seiner 6 Spiele sehr souverän und musste in keinem Spiel mehr als 3 Legs abgeben.

Aber auch für Ian White war es ein starkes Turnier, denn noch nie zuvor erreichte er ein Finale eines größeren Turniers. Außerdem gelang ihm auch noch ein 9-Darter im Achtelfinale. Auch der Bremer Andree Welge darf mit sich zufrieden sein, er war der erste Spieler aus Deutschland der bei einem European Tour Event das Achtelfinale erreichen konnte. Dort musste er sich allerdings Raymond van Barneveld geschlagen geben. Für alle anderen Spieler aus Österreich und Deutschland war bereits in Runde 1 Endstation.

Mit weit über 2.000 Zuschauern in der heutigen Abend-Session stellte man auch einen neuen Rekord für ein Dart-Turnier außerhalb von Großbritanien auf.

Ergebnisse Tag 3 (Finaltag):


Sonntag, 9. September

Nachmittags Session (13.00-17:00 Uhr) - Dritte Runde
Achtelfinale:
Jerry Hendriks - Vincent van der Voort 4:6
Andree Welge - Raymond van Barneveld 2:6
Andy Hamilton - Ian White 5:6 - 9-Darter von Ian White
Wes Newton - Robert Thornton 0:6
Adrian Lewis - Michael Mansell 6:1
Terry Jenkins - Tony West 4:6
Simon Whitlock - Wayne Jones 6:5
James Wade - Nigel Heydon 6:4

Abend Session (19:00-23:00 Uhr)
Viertelfinale:
Vincent van der Voort - Raymond van Barneveld 4:6
Ian White - Robert Thornton 6:5
Adrian Lewis - Tony West 6:3
Simon Whitlock - James Wade 3:6

Halbfinale:
Raymond van Barneveld - Ian White 4:6
Adrian Lewis - James Wade 6:1

Finale:
Ian White - Adrian Lewis 3:6


Weitere Infos:

Die Diskussion zu diesem Turnier findet ihr in unserem Forum unter dem folgenden Link: Dart Forum German Darts Masters Sindelfingen 2012.

Die Nachlese vom Liveticker inkl. Fotos findet ihr hier: [Liveticker]

Den gesamten Spielplan und Ablaufplan für alle Sessions findet ihr hier:
[Spielplan Sindelfingen]

**

Quelle: (ds)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed