Andy Kröckel zum 50. Mal im deutschen Nationalteam

Dienstag, 1. September 2009 20:11 - Dart News von dartn.de

Bei Andy Kröckel zum 50. Mal im deutschen Nationalteamden 36. Winmau World Masters, welche am kommenden Wochenende vom 04.-06.09. in Bridlington ausgetragen werden, wird Andy Kröckel ein ganz besonderes Jubiläum feiern: Zum 50. Mal in seiner Karriere wird der 43-jährige das Trikot des DDV anziehen um als Mitglied der deutschen Nationalmannschaft sein Land bei einem internationalen Turnier zu vertreten. Damit dürfte Andy mit zu den erfahrensten Spielern gehören welche in diesem Jahr an dem Turnier teilnehmen. Ausserdem dürfte er damit auch wenigstens einmal in einer Statistik den 14-fachen Rekord Weltmeister Phil Taylor geschlagen haben, denn Taylor dürfte es in seiner ganzen Karriere sicherlich nicht auf 50 Einsätze für die englische Nationalmannschaft geschafft haben.

Kröckel, der bereits seit Jahren dem Team Global von Unicorn angehört, wird am Donnerstag den 03.09., also einen Tag vor dem eigentlichen Turnier im Rahmen Lakeside Playoffs in Bridlington versuchen sich zum zweiten Mal für eine Teilnahme an der BDO Lakeside Dart Weltmeisterschaft in Frimley Green zu qualifizieren. Kröckel hatte bereits im Jahre 1996 als zweiter Deutscher (nach Bernd Hebecker im Jahr 1993) an einer Dart Weltmeisterschaft teilgenommen, unterlag damals jedoch in der ersten Runde mit 1-3 gegen Alan Brown.

Wir drücken Andy auf jeden Fall für beide Turniere an diesem Wochenende alle Daumen und hoffen daß ihn vielleicht das Jubiläum dazu animieren kann wieder einmal einen der vorderen Plätze bei einem großen Turnier zu belegen. Aber selbstverständlich wünschen wir auch allen weiteren deutschen, österreichischen und schweizer Teilnehmern viel Glück und gute Resultate.

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed