BDO Dart Weltmeisterschaft 2009: Ergebnisse 2. Tag der zweiten Runde

Donnerstag, 8. Januar 2009 07:47 - Dart News von dartn.de

Gestern Abend wurde nun John Walton bezwingt Weltmeister Mark Webster mit 4-0die zweite Runde der diesjährigen Lakeside World Professional Darts Championship im Lakeside Country Club beendet, wobei der amtierende BDO Weltmeister Mark Webster nun ebenfalls bereits aus dem Turnier ausgeschieden ist. Er unterlag im zweiten Spiel des Abends chancenlos mit 0-4 gegen den Weltmeister des Jahres 2001 John "Boy" Walton, der vor allem in den entscheidenden Momenten immer wieder ein High Finsh erzielen konnte. Im ersten Spiel hatte sich zuvor bereits der Weltmeister des Jahres 2007 Martin Adams mit 4-2 gegen den nord-irischen Qualifikanten Daryl Gurney durchsetzen können. Der Sieg von Adams muss jedoch als etwas glücklich betrachtet werden da er nur der Tatsache geschuldet war daß Gurney nach seiner 2-0 Führung anschließend in den entscheidenden Moment seine Doppel nicht getroffen hat. Da hat sich für Wolfie wieder einmal seine ganze jahrzehntelange Erfahrung bezahlt gemacht.

Das dritte Spiel des Abends war dann wiederum eine klare Angelegenheit. "The Boss" Ross Montgomery fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem Spiel und wurde demnach auch völlig zurecht von den Count Ted Hankey mit 4-1 besiegt. Hankey hatte zu Beginn des Spiels einmal mehr seinen Umhang angelegt um seinen inzwischen legendären Einmarsch als Vampir zu zelebrieren, inzwischen ist er sogar dazu übergegangen am Anfang kleine Plastik-Fledermäuse an das Publikum zu verteilen. Wer kann sollte diesem Einmarsch bei Halbfinale am kommenden Freitag gegen John Walton auf keinen Fall verpassen.

Und das letzte Spiel des Spieltages war auch nicht viel besser, hierbei kam der Assasin Martin Atkins nicht so richtig in Schwung wodurch Gary Robson nun auch weiterhin zusammen mit seinem Kollegen Gary Anderson die Fahne der "Man in Black" hochhalten kann.

Im folgenden die Statistiken der Spiele des heutigen Abends in der Übersicht:

Martin Adams 4-2 Daryl Gurney (1-3, 2-3, 3-2, 3-2, 3-2, 3-2)
Average: Adams 91.50 - 88.74 Gurney
100: Adams 40 - 42 Gurney
100+: Adams 24 - 19 Gurney
180: Adams 5 - 3 Gurney
High-Finish: Adams 102,101 - 85 Gurney

Mark Webster 0-4 John Walton (1-3, 2-3, 0-3, 1-3)
Average: Webster 90.09 - 92.37 Walton
100: Webster 14 - 20 Walton
100+: Webster 9 - 9 Walton
180: Webster 6 - 5 Walton
High-Finish: Webster 103 - 126,115,111,102 Walton

Ted Hankey 4-1 Ross Montgomery (3-1, 3-0, 1-3, 3-1, 3-2)
Average: Hankey 91.47 - 89.37 Montgomery
100: Hankey 28 - 22 Montgomery
100+: Hankey 18 - 18 Montgomery
180: Hankey 3 - 1 Montgomery
High-Finish: Hankey 87 - 100 Montgomery

Martin Atkins 1-4 Gary Robson (1-3, 1-3, 0-3, 3-1, 2-3)
Average: Atkins 84.54 - 89.25 Robson
100: Atkins 18 - 19 Robson
100+: Atkins 14 - 17 Robson
180: Atkins 2 - 5 Robson
High-Finish: Atkins 118,108 - 83 Robson

Verlierer Herren: 4.250 £

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den vollständigen Spielplan und die Ergebnisse aller vergangenen BDO Weltmeisterschaften findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Lakeside World Professional Darts Championship.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed