BDO Dart WM 2012: Alle Ergebnisse der ersten Runde

Montag, 9. Januar 2012 23:34 - Dart News von dartn.de

Am heutigen Montag wurde die erste Runde der diesjährigen BDO Dart Weltmeisterschaft beendet, welche Die Bühne der BDO Dart WM im Lakeside Country Club bereits am vergangenen Samstag, den 07.01.2012 gestartet war. Das traditionsreiche Turnier, welches seit 1978 im Lakeside Country Club in Frimley Green in der Nähe von London ausgetragen wird, wird in diesem Jahr zum ersten Mal von dem englischen Sender ESPN sowie teilweise auch von der BBC übetragen. Die Fans durften sich in diesem Jahr gleich über 8 Teilnehmer aus unserem Nachbarland den Niederlanden freuen. Neben dem Belgier Geert de Vos haben sich ansonsten nur Schotten, Waliser und Engländer für das Turnier qualifizieren können. Im letzten Jahr war mit Arno Merk auch noch ein deutscher Teilnehmer qualifiziert, in diesem Jahr gingen unsere Spieler leer aus.

Bei den Herren gehen bei der BDO im Gegensatz zur PDC Dart WM lediglich 32 Teilnehmer an den Start, bei den Frauen sind es 8 Spielerinnen.

Die größte Sensation der ersten Runde dürfte wohl die deutliche Niederlage des an Nr. 5 gesetzten Gary Robson gegen Steve Douglas gewesen sein, ein weiteres unerwartetes Ergebnis gab es im Spiel zwischen dem an Nr. 6 gesetzten Niederländer Jan Dekker, der mit 2-3 seinem Landsmann Christian Kist unterlag. Bei den Damen unterlag die an Nr. 2 gesetzte Waliserin Julie Gore mit 0-2 gegen die Weltmeisterin des Jahrs 2008 Anastasia Dobromyslova, welche sich nach ihrer Rückkehr von der PDC wieder für die BDO Dart WM qualifizieren konnte.

Im folgenden alle Ergebnisse der ersten Runde in der Übersicht:

Ergebnisse Erste Runde Herren:
Martin Adams (1) 3-0 Scott Mitchell
Ron Meulenkamp (16) 0-3 Gary Stone
Tony O'Shea (8) 3-0 Steve West
Ross Montgomery (9) 3-1 Fabian Roosbrand
Robbie Green (4) 3-1 Darryl Fitton
Wesley Harms (13) 3-1 Martin Phillips
Gary Robson (5) 0-3 Steve Douglas
Paul Jennings (12) 3-1 Gary Thompson
Scott Waites (2) 3-1 Andy Boulton
Ted Hankey (15) 3-2 Clive Barden
John Walton (7) 1-3 Martin Atkins
Willy van der Wiel (10) 3-0 Dave Prins
Dean Winstanley (3) 3-1 Joey ten Berge
Benito van der Pas (14) 2-3 Alan Norris
Jan Dekker (6) 2-3 Christian Kist
Tony West (11) 1-3 Geert de Vos
Verlierer Herren: 3.000 £

Ergebnisse Erste Runde Damen:
Deta Hedman (1) 2-1 Rhian Edwards
Lorraine Farlam (4) 2-1 Karen Lawman
Julie Gore (2) 0-2 Anastasia Dobromyslova
Trina Gulliver (2) 2-0 Lisa Ashton
Verlierer Damen: 500 £



Als nächstes stehen am Dienstag, 10.01.2012 die folgenden Spiele der 2. Runde auf dem Programm:

18:15 Steve Douglas - Paul Jannings
19:30 Robbie Green - Wesley Harms
20:30 Martin Adams - Gary Stone
21:30 Tony O'Shea - Ross Montgomery



Leider hat sich auch in diesem Jahr nichts an der mieserablen Informationspolitik der BDO gegenüber den Medien geändert, so werden die genauen Spielpaarungen des nächsten tages erst am Vorabend bekannt gegeben sodaß unser Spielplan auf unserer Informationsseite zur BDO Dart Weltmeisterschaft lediglich zur Übersicht genügen kann. Sobald uns die neuen Sendezeiten (und Spielpaarungen) bekannt sind werden wir diese an der Stelle ergänzen. Aufgrund von kurzfristiger Änderungen sind jedoch auch diese nicht als "fix" zu betrachten. Wer über das Turnier diskutieren möchte kann dieses in diesem Thread in unserem Forum gerne tun, das Tippspiel zur BDO WM findet ihr hier.

 

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed