BDO Dart WM Playoffs 2013: Ergebnisse & Informationen

Mittwoch, 10. Oktober 2012 13:48 - Dart News von dartn.de

Heute werden im Costello Stadium in Hull, England wie immer traditionell kurz vor den Winmau World Masters die Playoffs für die BDO Lakeside Dart WM 2013 ausgetragen.Die ersten 4 bei den Herren sowie die ersten 2 bei den Damen qualifizieren sich direkt für die Lakeside Dart Weltmeisterschaft Anfang 2013.

Aus Deutscher Sicht sind wir bei den Männern mit Karsten Koch, Florian Menzel, Olaf Tupuschis (alle drei Gruppe 1), Colin Rice (Gruppe 5) und Benjamin Sensenschmidt (Gruppe 7) vertreten,bei den Damen sind Heike Jenkins sowie Marene Westermann am Start. 

Für Österreich sind Rowby "Little" John Rodriguez, Hannes Schnier (Gruppe 1), Christopher Zeleny (Gruppe 3), Salim Ahmed und Roxi Rodriguez (Gruppe 5) am Start, bei den Damen Katrin Spitzer und Jasmine Schauer.

Wollen wir hoffen daß wir über den Qualifikationswettbewerb mal wieder einen deutschsprachigen Teilnehmer bei der BDO WM erleben können. Zuletzt war dieses Kunststück dem Deutschen Arno Merk im Jahr 2011 gelungen, der damals im entscheidenden Spiel der Qualifikation keinen geringeren als Kim Huybrechts bezwingen konnte.

Über den genauen Verlauf der Playoffs könnt ihr euch auf der folgenden Seite informieren:

http://www.dartsforwindows.com/playoffs/

 

Falls uns zwischenzeitlich die Zeit bleibt halten wir euch auch an dieser Stelle auf dem laufenden:

- Olaf Tupuschis (D) gewinnt das erste Spiel gegen den Niederländer Bobby Biemans mit 2:1
- Hannes Schnier (AT) verliert sein Auftaktspiel mit 1:2 gegen den Schweden Thomas Bremgartner
- Christopher Zeleny (AT) gewinnt gegen den Türken Mete Özdemirci
- weitere Infos folgen...

 

Wer Lust hat darüber mit den anderen Usern zu diskutieren kann dieses gerne in diesem Thread in unserem Forum tun: BDO Lakeside WM 2013 Qualifier in Hull

**

Quelle: (pe)

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed