BDO Slovak Open 2018: Waites und Sherrock holen Premiere Titel

Montag, 26. Februar 2018 21:44 - Dart News von dartn.de

Die Gewinner des BDO SLovak Open 2018

Am vergangenen Wochenende wurde im X-Bionic Sphere Hotel im slovakischen Samorin die Erstausgabe des neu ins Leben gerufenen BDO Slovak Open ausgetragen. Als Caller für diese Veranstaltung konnte für den Finaltag am Samstag kein geringerer als "The Voice" Russ Bray verpflichtet werden. Insgesamt war das Turnier mit knapp 300 Startern bei den Herren und knapp 40 Damen für eine Erstausgabe wirklich ordentlich besucht - der Veranstaltungsort schien ebenfalls bei den Teilnehmern gut angekommen zu sein. Und mit insgesamt 8.400 € Preisgeld war es auch mehr als gut dotiert.

Aus deutscher Sicht erfreulich war sicherlich der Erfolg des in Hildesheim lebenden Engländers Andrew Beeton, der am Freitag das Warm-Up Turnier für sich entscheiden konnte. Im Finale konnte er sich mit 4:1 gegen den Spanier Julio Barbero durchsetzen.

Am Samstag wurden dann die Einzelwettbewerbe ausgetragen. Hierbei setzte sich bei den Herren "Scotty 2 Hotty" Scott Waites im Finale mit 6:3 gegen den Waliser Martin Phillips durch. Im Halbfinale konnte Waites sich noch mit 5:1 gegen Mark McGeeney durchsetzen - davor war Waites dann im Viertelfinale mit dem Jugendspieler Marcel Steinacher der beste Österreicher zum Opfer gefallen, nachdem er zuvor im Achtelfinale auch gegen den besten Deutschen Michael Unterbuchner gewinnen konnte.

Bei den Damen war es am Ende die Engländerin Fallon Sherrock, welche sich mit 5:0 glatt gegen Danielle Ashton im Finale durchsetzen konnte. Ashton hatte zuvor im Turnierverlauf ihre Mutter und mehrfache Weltmeisterin Lisa ausgeschaltet. Im Halbfinale hatte Sherrock zuvor noch 5:3 gegen Deta Hedman gewonnen. Das Jugendturnier konnte der Ungar Bence Katona im Finale mit 4:1 gegen Marcel Steinacher gewinnen.

Alle Finalspiele könnt ihr in dem folgenden Video noch einmal nachgucken:

 

Alle Resultate dieses Turniers findet ihr übersichtlich auf der Webseite der Slovak Open unter: https://dartsslovakopen.sk/en/registration/

 

Weitere Informationen:

Alle Informationen zum Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Slovak Open

Foto-Credit: Youtube Video Screenshot

[pe]

**

Quelle: Slovak Open Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed