ANZEIGE
DAZN

Clemens wechselt von EVOlution zu Target

Montag, 2. März 2020 11:02 - Dart News von dartn.de

Gabriel Clemens wechselt Ausrüster

Deutschlands Nr. 2 Gabriel Clemens verlässt nach ca. fünf Jahren EVOlution und wechselt zu Target. Das gaben Target sowie der "German Giant" auf ihren Social Media Kanälen bekannt. Zum ersten Mal wird damit ein deutscher Herrenspieler von Target gesponsort.

Zu seinem Ende bei EVOlution sagt Clemens: "Manchmal ist es Zeit für Veränderung. EVOlution, ich danke euch für so viele Jahre. Ihr habt mich von Anfang an unterstützt und immer an mich geglaubt. Eine tolle Zusammenarbeit geht diesen Monat zu Ende (Anm. d. Red.: Februar), aber unsere Freundschaft, die sich über die Jahre entwickelt hat, wird weiterhin bestehen."

Auch auf Seiten von EVOlution zeigte man sich für die gemeinsame Zeit dankbar: "It’s time to say goodbye - Das Ende einer fantastischen Evolution ist gekommen. Die Zeit mit Dir, unserem großen Hit, war wunderschön. Du warst einer der Riesen, wenn nicht vielleicht der Riese, in unserer kleinen aber feinen EVOlution-Familie. Seit 2015 bist Du mit uns und sind wir mit Dir gewachsen. Du wirst uns fehlen. Es war für Dich am Anfang nicht immer ganz leicht. Aber Du hast immer die richtige Entscheidung getroffen. Jetzt nach fast fünf Jahren trennen sich die Wege. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Du spielst mit den großen Jungs und bist dadurch für die Big Player unter den Dart-Herstellern attraktiv geworden. Der Wechsel ist konsequent. Nur diese Giganten können dem Giant die ganze Palette des Marketings bieten. Und das ist, neben guten Darts und gutem Spiel, eben auch nötig, um den nächsten, ganz großen Wurf zu landen. Wir sind stolz. Wir sind traurig. Aber wir hadern nicht mit Deiner Entscheidung."

Der Saarländer wird ab sofort vom englischen Hersteller Target ausgerüstet. Dort sind auch Größen wie Phil Taylor, Rob Cross oder Nathan Aspinall unter Vertrag. Laut Target hat sich Clemens neben der erneuten WM-Qualifikation auch den Sieg bei einer Players Championship für das Jahr 2020 als Ziel gesetzt. In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Wir freuen uns, unsere neueste Unterzeichnung mit Gabriel Clemens bekannt zu geben. Der '"German Giant'" ist Targets erster gesponserter Spieler aus Deutschland und schließt sich nun im Rahmen von Team Target einem phänomenalen Portfolio einiger der weltweit führenden Spieler an. Wir glauben, dass er einen großen Einfluss auf das Wachstum des Dartsports in Deutschland hatte und dass sein Spiel immer stärker wurde. Wir arbeiten derzeit nahtlos an Gabriels neuer Ausrüstung, die später im Jahr auf den Markt gebracht und zum Kauf angeboten wird. Alle bei Target freuen sich, Gabriel ins Team aufzunehmen und wir freuen uns darauf, in dieser sehr aufregenden Zeit seiner Karriere mit ihm zusammenzuarbeiten."

 

Weitere Informationen:

Alle Infos zu Gabriel Clemens gibt es in seinem [dartn.de Spielerprofil]

Foto-Credit: PDC/Lawrence Lustig

[mvdb]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed