Dart WM BDO 2010: Ergebnisse vom vierten Spieltag

Dienstag, 5. Januar 2010 23:44 - Dart News von dartn.de

Heute Abend standen die ersten vier Robert Wagner heizte wärend des Matches immer wieder das Publikum ein!Begegnungen der zweiten Runde an der diesjährigen BDO Dart Weltmeisterschaft, und der Spielplan versprach einiges an Spannung, welche wir dann auch erleben durften. Gleich im ersten Spiel traf der an Nr. 1 gesetzte Tony O'Shea auf Stephen Bunting, der in seinem ersten Spiel zu überzeugen wußte in der er Ian White chancenlos vom Board geschossen hatte. Und auch dieses Mal war Bunting extrem stark bei seinen Scores, lediglich die Doppelquote ließ dann doch zu wünschen übrig. Dieses nutzte der "Silverback" mit all seiner Erfahrung gnadenlos aus so daß  "Bullit" am Ende trotz acht 180'ern im Spielverlauf klar mit 0-4 unterlag.

Im zweiten Spiel des Abends war es der Niederländer Willy van de Wiel, der in seiner ersten Runde noch beeindruckend John Walton geschlagen hatte, der es gegen den "Count", den amtierenden Weltmeister Ted Hankey aufnehmen musste. Doch van der Wiel war nichts so stark wie in seinem ersten Spiel und somit ließ Hankey (bis auf den dritten Satz) nichts anbrennen und sicherte sich mit einem souveränen 4-1 Sieg seinen Platz im Viertelfinale.

Was sich der Norweger Robert Wagner und der Engländer Brian Wood dann in ihrem Spiel lieferten war an Spannung nicht mehr zu überbieten und dürfte einige der Zuschauer im Lakeside Country Club ihre Fingernägel gekostet haben. In den unglaublich nervenzerreißenden Match konnte "Pecker" Woods die ersten beiden Sätze mit 3-1 und 3-0 für sich entscheiden, bevor Wagner sich die kommenden beiden Sätze jeweils in 3-2 Legs sicherte. Dabei heizte er vor jedem seiner Würfe auf das Doppel das Publikum noch einmal richtig ein, worauf sich mindestens alle niederländischen Fans vor Ort (und das waren nicht wenige) sofort auf die Seite von Wagner schlugen. Und nachdem auch in den kommenden 2 Sätzen sowie den ersten 10 Legs des entscheidenden 7. Satzes kein Spieler das Match für sich entscheiden konnte musste zum ersten mal bei dieser WM ein Sudden-Death Leg gespielt werden. Wagner entschied den Wurf auf das Bull knapp für sich und startete mit nur 40 Punkten, welche mit 11 Punkten von Woods noch unterboten werden konnten. Doch als die Spannung am höchsten war brachte sich der "Magician" Wagner, der mit Abstand wesentlich erfahrenere Spieler von beiden, mit quasi magischen Scores von 140, 180 und 133 in die Position daß er mindestens 6 Darts für Doppel 8 zur Verfügung hatte. Diese Chance ließ sich der Exil-Österreicher auch nicht entgehen und sicherte sich somit in einem Thiller der Extraklasse seinen Platz im Viertelfinale der BDO Dart WM.

Im letzten Spiel des Abends deutete dann Dave Chisnall an daß er durchaus der neue Star am BDO Darthimmel sein könnte, denn nach seiner brillianten Leistung gegen Darryl Fitton machte er ungebremst da weiter wo er in der ersten Runde aufgehört hatte und sicherte sich gegen seinen Genger Tony West die ersten beiden Legs in Windeseile mit einem 114'er Average. Im weiteren Verlauf konnte sich West zwar noch zwei Sätze sichern, der Abstand war jedoch bereits zu groß und somit zieht "Chizzy" nun in das Viertelfinale ein, wo am Freitag dann Ted Hankey auf ihn wartet.

Im folgenden alle Ergebisse sowie Averages von heute in der Übersicht:

Tony O'Shea (94.53)4-0 Stephen Bunting (93,96) (3-2, 3-1, 3-1, 3-1)

Willy van de Wiel (82.35)1-4 Ted Hankey (86.94) (0-3, 1-3, 3-2, 3-0, 3-1)

Brian Woods (88.47) 3-4 Robert Wagner (89.97) (3-1, 3-0, 1-3, 2-3, 3-1, 1-3, 5-6)

Tony West 2-4 Dave Chisnall (genaue Statistiken werden nachgeliefert)

Morgen Abend stehen dann ab 18.30 Uhr die folgenden Matches der 2.Runde auf dem Programm, Eurosport wird heute leider kein Spiel live übetragen, dafür morgen aber wieder einsteigen (siehe Dart im TV):

18:30 Paul Carter - Martin Phillips
19:45 Daryl Gurney - Martin Adams
21:00 John Henderson - Scott Waites
22:15 Martin McCloskey - Garry Thompson

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches sowie alle bisherigen Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed