ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dartn.de Newsflash - Ausgabe Nr. 29

Montag, 23. März 2020 15:00 - Dart News von dartn.de

Dartn.de Newsflash

Trotz des Coronavirus wollen wir auch diese Woche einen Newsflash liefern. Dabei geht es dieses Mal um zwei darttechnische Aktionen, die in den Medien viral gegangen sind bzw. gehen. Außerdem gibt es Infos zum DDV und Madars Razma und die Premier Inn League erlebte eine besondere Ausgabe. Zudem will Sport1 die dartfreie Zeit überbrücken.

Razma verlängert bei Unicorn

In einer Mitteilung gab Unicorn bekannt, dass sie ihren Vertrag mit Madars Razma verlängert haben. "Ich bin sehr froh, seit 2014 Teil dieses großartigen Teams zu sein", so der Lette. Weiter sagte der 31-jährige: "Das ist ein großer Schub für mich, diesen großartigen Support zu haben, und ich möchte mich bei allen für ihren anhaltenden Glauben bedanken. Wir werden diesen Kampf gemeinsam weiterführen." Player Liaison Manager Matt Rankin fügte hinzu: "Wir bewundern Madars und seine positive Einstellung zum Dart im Allgemeinen. Er ist engagiert, in so vielen Events wie möglich teilzunehmen, und er ist ein fantastischer globaler Vertreter für unsere Marke. Es ist eine Freude, mit ihm zusammenzuarbeiten." Seit dem Wiedererlangen seiner Tourkarte im Jahre 2019 konnte sich Razma bisher bis auf Platz 69 der Weltrangliste hocharbeiten.

Sport1 zeigt WM Highlights

Ab heute an zeigt Sport1 jeden Abend von 20:00 - 00:00 Uhr Highlights der vergangenen Dart-WM-Ausgaben. Los geht es heute Abend mit der PDC-WM 2014.

Montag, 23.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2014
Dienstag, 24.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2015
Mittwoch, 25.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2016
Donnerstag, 26.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2017
Freitag, 27.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2019
Montag, 30.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2020
Dienstag, 31.03.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2020
Mittwoch, 01.04.2020: 20:00 - 00:00 Uhr - Highlights PDC-WM 2020

 

3 Bulls Challenge

Aufgrund des Coronavirus werden viele Leute in den eigenen vier Wänden kreativ. So enstand vor einigen Tagen die "3 Bulls Challenge", bei der ein Video aufgenommen wird, wie die Spieler mit drei Pfeilen hintereinander auf das Bullseye werfen. Wenig später wurde diese Challenge noch ausgeweitet, indem eine in diesen Tagen so wertvolle Klopapierrolle auf das Dartboard angebracht wird und versucht wird, in die mittlere Öffnung zu werfen. Diese Videos lassen sich auf den diversen Spieleraccounts der verschiedenen Medien wie Twitter oder Instagram finden.

Premier Inn League

Auch die beiden Kommenatoren Dan Dawson und Chris Murphy versuchen, mit ihrer eigenen "Premier League", der sogenannten Premier Inn League, die Wartezeit bis zur nächsten Dartübertragung immerhin etwas zu verkürzen. Das erste Aufeinandertreffen in diesem Jahr war zugleich auch das erste, welches beide online gegeneinander austrugen. Dieses Duell, welches man über die Dartconnect verfolgen konnte, entschied Dawson knapp mit 6:5 für sich. Murphy sorgte mit einem 88er Finish für ein Highlight, konnte die Partie auf dem Madhouse jedoch nicht beenden und so drehte Dawson die Partie doch noch zu seinem Gunsten. Nächsten Donnerstag steht dann der "zweite Spieltag" an.

DDV verlängert mit Winmau

Wie in einem Schreiben des DDVs an die Landesverbände bekannt wurde, hat der DDV den Vertrag mit Ausrüster Winmau um drei weitere Jahre verlängert. Maßgeblich dafür verantwortlich war Sportdirektor Jürgen Rollmann. Es ist im Vergleich zum vorherigen Vertrag von einigen Verbesserungen die Rede, über die noch informiert wird.

Walk-on World Cup

Die PDC hat auf Twitter den "Walk-on World Cup" ausgerufen. Insgesamt 64 Spieler treten mit ihren Walk-on-Songs gegeneinander an, die Fans können abstimmen, welcher Song ihnen besser gefällt. Wer nach Ablauf der Zeit im jeweiligen KO-Duell die meisten Stimmen erhält, zieht in die nächste Runde ein. Die Aktion wird noch ein paar Tage andauern, das Finale steigt am Mittwoch. Max Hopp und Gabriel Clemens sind mit ihren Walk-on-Songs noch im Rennen.

 

Weitere Informationen:

Alle Ausgaben des Newsflashs findet ihr [hier]
Diskussionen zu all diesen Themen sind in unserem [Forum] jederzeit erwünscht

Foto-Credit: dartn.de

[mvdb/tk]

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed