Anzeige

DDV Rockenhausen: Kunze und Pietreczko siegen

Montag, 26. Februar 2018 15:47 - Dart News von dartn.de

DDV Rockenhausen 2018 - Ricardo Pietreczko

Weiter ging es am Wochenende auf der DDV Road to Hungary. In Rockenhausen standen mit dem Donnersberg Cup bereits die Turniere 9 und 10 auf dem Programm. Am Samstag war es Frank Kunze, der bei den Herren erfolgreich war, bei den Damen gewann Lena Zollikofer. Am Sonntag siegten Ricardo Pietreczko und Irina Armstrong, bei den Junioren heißen die Sieger Aaron Rahlfs und Christina Schuler.

Samstag:

DDV Rockenhausen 2018 - Frank Kunze

In Rockenhausen wurden alle Turniere zunächst im Round-Robin-System gestartet. Danach ging es im KO-Modus weiter, in dem das Turnier dann auch beendet wurde. Am Samstag war es Frank Kunze, der im Finale gegen Michael Rosenauer bereits mit 2:5 und 3:6 zurücklag, am Ende aber mit 7:6 doch als Turniersieger hervorging. Zuvor gewann Kunze im Halbfinale deutlich mit 6:1 gegen Nico Ziemann, im Viertelfinale gab es einen 5:3-Erfolg über Ebstorf-Sieger Nico Schunke. Rosenauer erreichte in der Endphase des Turniers durch Siege über Michael Kiebel, Dominik Appel und Erik Tautfest das Endspiel.

Bei den Damen hieß die Siegerin am Samstag Lena Zollikofer. Zollikofer gewann das Finale mit 6:4 gegen Anne Willkomm. Willkomm verhinderte mit einem 5:1-Sieg im Halbfinale über Lisa Zollikofer ein reines Zollikofer-Endspiel. Im zweiten Semifinale behielt die spätere Siegerin mit 5:2 über Simone Fegert die Oberhand. Im Viertelfinale mussten u.a. Stefanie Lück und Irina Armstrong die Segel streichen.

Bei den Junioren hieß der Sieger Aaron Rahlfs. Das Finale entschied Rahlfs mit 6:4 gegen Ron Leon Kolberg für sich. Wie so oft kam es bei den Juniorinnen im Endspiel zum Duell der Schuler-Schwestern, das Christina mit 5:2 gegen Denise gewann.

Sonntag:

Am Sonntag war es Ricardo Pietreczko, der von allen Spielern den besten Tag erwischte. "Pikachu" gewann das Finale mit 5:2 gegen Daniel Riedel. Zuvor siegte Pietreczko im Halbfinale mit 4:1 gegen Michael Rosenauer, der wiederum im Viertelfinale die Neuauflage des Vortagsfinals mit 4:0 gegen Frank Kunze für sich entschied. Das Halbfinale komplettierte Cedric Tietjens, der Riedel mit 2:4 unterlag. Bei den Damen siegte am Sonntag Irina Armstrong. Im Finale gab einen deutlichen 5:2-Sieg über Nina Puls. Die Siegerin vom Samstag Lena Zollikofer verlor im Semifinale mit 2:4 gegen Armstrong, Puls gewann das zweite Halbfinale mit 4:2 gegen Sonja Müller.

Im Anschluss des Turniers wurden vom DDV auch die Spieler für den 4-Nationen-Cup bekannt gegeben. Folgende Akteure werden mit dabei sein:

Herren: Dominik Wigmann, Frank Kunze, Jens Ziegler, Nico Schunke, Erik Tautfest, Sebastian Fey, Daniel Riedel und Raoul Kanitz
Damen: Lena Zollikofer, Anne Willkomm, Babs Holst und Nina Puls
Junioren: Mika Große-Stoltenberg, Aaron Rahlfs, Ron Leon Kolberg und Dominik Grüllich
Juniorinnen: Christina Schuler und Denise Schuler

Weiter gehts es auf der "Road to Hungary" vom 17.03 - 18.03 auf Sylt.

 

Ergebnisse Samstag:

Herren
Viertelfinale:
Nico Ziemann 5-2 Pascal Wirotius
Frank Kunze 5-3 Nico Schunke
Michael Rosenauer 5-3 Dominik Appel
Erik Tautfest 5-3 Peter-Pascal Portz

Halbfinale:
Frank Kunze 6-1 Nico Ziemann
Michael Rosenauer 6-3 Erik Tautfest

Finale:
Frank Kunze 7-6 Michael Rosenauer

Damen
Halbfinale:
Lena Zollikofer 5-2 Simone Fegert
Anne Willkomm 5-1 Lisa Zollikofer

Finale:
Lena Zollikofer
6-4 Anne Willkomm


Finale Jungen:
Aaron Rahlfs
6-4 Ron Leon Kolberg

Finale Mädchen:
Christina Schuler
 5-2 Denise Schuler

Alle Ergebnisse vom Samstag gibt es [hier]


Ergebnisse Sonntag:

Herren:
Viertelfinale:
Cedric Tietjens 4-3 Alexander Baumstark
Daniel Riedel 4-1 Andreas Kröckel
Michael Rosenauer 4-0 Frank Kunze
Ricardo Pietreczko 4-0 Dominic Wagner

Halbfinale:
Daniel Riedel 4-2 Cedric Tietjens
Ricardo Pietreczko 4-1 Michael Rosenauer

Finale:
Ricardo Pietreczko 5-2 Daniel Riedel

Damen
Halbfinale:
Irina Armstrong 4-2 Lena Zollikofer
Nina Puls 4-2 Sonja Müller

Finale:
Irina Armstrong
5-2 Nina Puls

Alle Ergebnisse vom Sonntag gibt es [hier]


Foto-Credits: Nico Blank/DDV

[mvdb]

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige