Dennis Priestley gewinnt die zweite Players Championship in Bristol

Sonntag, 15. Juni 2008 23:34 - Dart News von dartn.de

Der 2-fache Weltmeister Dennis Priestley scheint Dennis Priestley gewinnt die zweite Players Championship in Bristollangsam wieder an seine alte Form anknüpfen zu können. Nach seiner Prostatakrebserkrankung, welche Ende letzten Jahres diagnostiziert und Anfang des Jahres behandelt wurde, hat er in Bristol zum ersten Mal wieder ein PDC Pro Tour Event gewinnen können. Im Finale besiegte er Kevin Painter mit 3-2 (2-0, 2-0, 1-2, 0-2, 2-0). Im vorrangegangenen Halbfinale setzte sich The Manace mit 3-2 (2-1, 1-2, 2-0, 1-2, 2-0) gegen James Wade durch, Painter bezwang Adrian Lewis mit 3-1 (2-1, 0-2, 2-0, 2-0). Bemerkenswerterweise hatte Priestley seinen letzten Erfolg bei einem PDC Pro Tour Event letztes Jahr im Februar ebenfalls in Bristol feiern können.

Den fünften Platz teilten sich Jelle Klaasen, Gary Welding, Colin Lloyd sowie Colin Osborne. Osborne hatte sich in der vierten Runde mit 3-2 gegen keinen geringeren als den Vortagessieger Phil Taylor durchsetzen können. Für die beiden Neu-PDC'ler lief es an diesem Tag etwas besser: Robert Thornton erreichte die zweite Runde, wo er dann mit 0-3 gegen Roland Scholten unterlag und Co Stompé erreichte nach Siegen über Tony Ayres und Peter Manley die Runde der letzten 32, wo er dann glatt mit 0-3 vom Vize-Weltmeister Kirk Shepherd besiegt wurde. Michael Rosenauer hattte an diesem Tag noch weniger Fortune als am Vortag, er unterlag bereits in der Vorrunde mit 0-3 gegen Ben Burton.

Alle weiteren Ergebnisse des Spieltages findet iht auf der Webseite der PDC unter www.planetdarts.tv

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed