ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Die 36. Winmau World Masters werden auf September verlegt

Donnerstag, 2. April 2009 16:17 - Dart News von dartn.de

Die diesjährigen Winmau World Masters, eines Winmau Logoder ältesten und mit Abstand das großte Major Turnier der BDO, wurden vom November auf Anfang September vorgezogen. Das Turnier, an dem in diesem Jahr in Bridlington vermutlich 400 Teilnehmer teilnehmen werden, wird dieses Jahr bereits zum 36. Mal veranstaltet. Der Grund für die Verlegung war der Wunsch der BBC einen größeren zeitlichan Abstand zwischen den Winmau World Masters und der Ende des Jahres stattfindenden BDO Weltmeisterschaft in Frimley Green zu haben. Ausserdem steht der BBC aufgrund des geplanten Programms an diesem Wochenende wesentlich mehr Sendezeit zur Verfügung.

"Wir sind hocherfreut daß die BBC die 36. Winmau World Masters an einem Wochenende ausstrahlen möchte an welchem uns genügend Sendezeit sowohl am Samstag als auch am Sonntag zur Verfügung steht", sagte Olly Croft, der Direktor der BDO Enterprises Ltd., "Die Masters haben immer schon gute TV Zuschauerquoten erzielt, im letzten Jahr haben wir am Samstag durchschnittlich 1 Millionen Zuschauer (in der Spitze bis zu 1,5 Millionen) und am Sonntag durchschnittlich 1,2 Millionen (bis zu 1,8 Millionen während des Finales) Zuschauer gehabt."

"Wir hoffen diese Zahlen in diesem Jahr noch einmal steigern zu können. Und dadurch daß sich der Sieger (bzw. der Runner-Up) direkt einen Startplatz für die BDO Weltmeisterschaft 2010 erhält entsteht eine starke und wichtige Verbindung zwischen diesen beiden Top BDO TV-Major Turnieren."

Das Turnier wird nun bereits zum zweiten Mal im erst kürzlich für 20 Millionen £ renovierten "The Spa" in Bridlington ausgetragen werden.

Alle Informationen zu den Winmau World Masters findet ihr wie immer auf unserer entsprechenden Informationsseite.

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed