Die Ergebnisse des 3. GDC Ranking Turnier in Halle a.d. Saale

Montag, 28. Mai 2007 13:35 - Dart News von dartn.de




Zum ersten Mal in der noch jungen Geschichte der GDC gab es am vergangenen Wochenende zwei Turniere, es wurde sowohl Samstag, den 26.05. als auch Sonntag, den 27.05 ein GDC Ranking Turnier veranstaltet. Am Freitag fand ebenfalls wie gewohnt ein Warm Up Turnier statt.

Das Warm Up Turnier konnte der 25-fache Deutsche Meister Andy Kröckel für sich entscheiden. Er setzte sich im Finale gegen Jyhan Artut durch, den dritten Platz teilen sich Colin Rice und der Österreicher Jürgen Perz.

Das Turnier am Samstag stand ganz unter Die Siegerehrung von Samstagder österreichischen Flagge. Bereits im Viertelfinale gab es gleich 4 Mal den Ländervergleich Deutschland - Österreich, wobei sich drei Österreicher durchsetzen konnten: Mensur Suljovic 3-0 Dragutin Horvat, Michael Rosenauer 3-1 Jürgen Perz, Hannes Schnier 3-0 Ali Avci, Dietmar Burger 3-2 Andy Kröckel

Im Halbfinale konnte sich dann Mensur Suljovic mit 3:1 gegen Michael Rosenauer durchsetzen, und Dietmar Burger gewann knapp das rein österreichische Duell mit 3:2 gegen Hannes Schnier. Im Finale konnte sich dann letztendlich Mensur Suljovic gegen Dietmar Burger durchsetzen und sicherte sich dadurch seinen 2. Titel bei einem GDC Ranglistenturnier sowie Platz 1 der GDC Rangliste.

Der Sonntag stand für die deutschen Spieler wieder unter einem besseren Stern. Die Siegerehrung von SonntagZwar standen wiederum 4 Österreicher und 4 Deutsche im Viertelfinale, jedoch konnten sich diese Mal gleich zwei deutsche Spieler durchsetzen: Mensur Suljovic 3-0 Johann Honner, Michael Rosenauer 3-0 Jürgen Perz, Marko Puls 3-0 Jyhan Artut, Dietmar Burger 3-0 Bernhard Kraus.

Dadurch ergaben sich die folgenden Halbfinales: Michael Rosenauer gewann das erste Halbfinale mit 3-1 gegen Mensur Suljovic und revanchierte sich somit für die Niederlage des Vortages, und Marko Puls gewann mit 3-0 gegen Dietmar Burger.

Somit stand an diesem Sonntag eine rein deutsche Paarung im Finale, wobei sich Michael Rosenauer mit 3-1 gegen Marko Puls durchsetzen konnte und sich somit ebenfalls seinen zweiten Titel bei einem GDC Ranglistenturnier sichern konnte.

Beim GDC Ladies Ranking, welches zum ersten Mal auf Steeldart Automaten ausgetragen wurde, gewann Dominique Koch vor Michaela Brückmann.
**

Quelle: GDC - German Darts Corporation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed