Die GDC bekommt nun doch noch eine Wildcard für die PDC WM 2008

Dienstag, 3. Juni 2008 17:15 - Dart News von dartn.de

Wie die PDC heute mit Das Logo der PDC WMihren geänderten Qualifikationsrichtlinien für die kommende PDC_Dart_Weltmeisterschaft 2009 bekanntgegeben hat erhält die GDC nun offensichtlich doch noch eine Wildcard für dieses Turnier. Im Gegensatz zu den letzten zwei Jahren erhält die GDC jedoch keine Wildcard mehr welche die direkte Teilnahme an der Hauptrunde des Turniers ermöglicht. Die ausgegebene Wildcard bezieht sich lediglich auf die Vorrunde zur PDC WM. In dieser Vorrunde werden jetzt zwölf Dartspieler aus aller Welt die letzten sechs Startplätze in jeweils einem Einfach-KO Match auf der großen Bühne untereinander ausspielen.

Zu den Vorrundenteilnehmern zählen neben der Nr. 1 der Mensur und Rosi - Ob sie es wieder beide zur PDC WM schaffen???GDC-Rangliste (oder dem entsprechend seinem Nachrücker, falls sich der Führende bereits anderweitig z.B. über die neu eingeführte European Order of Merit qualifiziert haben sollte) die folgenden Spieler: New Zealand National Champion, Chinese Number One, Japanese Number One, Indian Number One, Philippines Number One, Finnish ProDart Champion, Caribbean & South American Masters Champion, Irish Matchplay Champion, Number three ranked player on PDC North American Order of Merit, eine SBS6 Wildcard und seit neustem auch der PDC South African Open Champion. Der Pechvogel ist dadurch wohl der South African Open Champion. Dieser hatte bis gesten noch einen festen Startplatz im Hauptfeld, um jedoch wieder auf die richtige Anzahl an Spielern zu kommen wurde dieser Startplatz zu einem Qualifikationsplatz abgewertet.

Die DSF Wildcard, über welche vorletztes Jahr noch Tomas Seyler und letztes Jahr noch Michael Rosenauer eine Teilnahme an der PDC WM ermöglicht wurde ist jedoch offensichtlich vollständig seitens der PDC abgeschafft worden.

Damit nehmen bei der Ladbrokes.com PDC World Professional Darts Championship 2009 zum ersten Mal in der Geschichte der PDC 70 Spieler an einer Endrunde teil.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed